SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Fragen zu A7 Objektiv, Firmware, Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 09:49   #1
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Gehen die beiden nun oder gehen sie nicht?
Die Frage war "welche Transmitter gehen definitiv" - meine Antwort war die Antwort darauf . Das einzige was mit diesem Transmitter nicht geht ist die Funktion zum "Aufwecken" eines Canon/Nikon-Blitzes der z. B. mit einem RF603II ausgelöst wird. Wenn Du also solche Blitze so einstellst, das sie nach einer Zeit in Standby gehen, dann musst du das am Blitz wieder aktivieren.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2014, 10:47   #2
elfpunkt

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die Frage war "welche Transmitter gehen definitiv" - meine Antwort war die Antwort darauf . Das einzige was mit diesem Transmitter nicht geht ist die Funktion zum "Aufwecken" eines Canon/Nikon-Blitzes der z. B. mit einem RF603II ausgelöst wird. Wenn Du also solche Blitze so einstellst, das sie nach einer Zeit in Standby gehen, dann musst du das am Blitz wieder aktivieren.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Kombination gekauft und den Blitz nicht zum Auslösen gebracht, obwohl er nicht im Standby war. Hab es wieder zurück geschickt und mir ein 10m spiralkabel geholt. Allerdings auch ohn TTL Übertragung.
Wenn es eins mit TTL gibt, würde ich mir lieber das holen, hab dazu aber gerade eine separate Frage gestellt.

Update: Sorry, ich hatte nicht den YN-560-TX, sondern einen anderen, weiss aber nicht mehr genau die Modellbezeichnung. War jedenfalls eins für Canon, da es keine Sony-Version gab. Also zum YN-560-TX kann ich nix sagen, den YN-560-III Blitz hatte ich allerdings auch., aber auch mit dem Auslöser zurückgeschickt und duch den YN-560-II ersetzt.

Geändert von elfpunkt (29.07.2014 um 10:51 Uhr)
elfpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Fragen zu A7 Objektiv, Firmware, Blitz

Forenregeln