![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Gute Entscheidung!
Glückwunsch zu dem Schritt zur A77II!
Es erfordert zwar aufgrund des doch recht hohen finanziellen Einsatzes schon etwas Mut, aber ich denke, du hast es richtig gemacht. Ich selbst habe mir letztes Jahr als "Upgrade" zu meiner alten A350 die A58 gekauft und bin im Grunde schon zufrieden, gerade wenn man den sehr günstigen Preis in Betracht zieht. Die Bildqualität ist klasse, das AF-Modul für diese Preisklasse ebenfalls und die Belichtungssicherheit ist auch sehr hoch. Macht out of the Box wirklich gute Fotos. Allerdings fehlt der Kamera ausstattungstechnisch doch so einiges, was die "große" Schwester einfach besser macht. - niedrige und vor allem sehr schnell erschöpfte Serienbildrate (hier macht sich der kleine Pufferspeicher der A58 sehr schnell bemerkbar) - keine Möglichkeit der AF-Justage (gerade bei der Nutzung lichtstarker Minolta Altgläseer wie dem 50mm F1,4 ärgerlich) - kleiner Bildschirm mit doch sehr eingeschränkten Verstellwinkeln - guter, aber doch im Gegensatz zur 77 nur mittelmäßiger Sucher - Haptik insgesamt eher preiswert (um nicht zu sagen billig) - Kein Batteriegriff verfügbar - zu wenig Direktzugriffstasten und nur ein Einstellrad - und einige andere Kleinigkeiten.... Die A58 ist deswegen nicht schlecht, aber eben doch als Einsteigerkamera konzipiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]()
Finde ich gut, wenn jemand auch seine eigene Kamera kritisch im Vergleich zu anderen Kameras beurteilt.
ich war ja auch mal vor der Entscheidung zur a58 gestanden da der Preis einfach super ist für die erreichbare Bildqualität. Aber dann habe ich mir für jedes Feature das mir zur A77 fehlt überlegt wieviel ich dafür Aufpreis zahlen würde und heraus kam ein Preis der über dem aktuellen a77 Preis liegt. Somit War die Entscheidung klar. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
|
![]()
@ "Michael Ne":
Ich meine, man sollte die Kirche im Dorf lassen! Wer BRAUCHT so etwas "Besseres" in der Praxis denn wirklich? - Meine Frage könnte auch lauten: Wann bist Du als Fotograf mit der ach so einfachen A58 an Grenzen gestoßen, die Dir diese Kamera - wegen ihrer Einfachheit eben - technisch verwehrt hat? Fotos, die mit einer A58 nicht, mit einer "Besseren" Kamera aber zu Deiner vollsten Zufriedenheit zustande gekommen wären? Darf ich sagen: "Beispiele bitte!"? Bei solchen "Empfehlungen" vermisse ich übrigens den unbedingten Hinweis auf adäquate Objektive; Sony First-Class oder Zeiss!; denn wer fährt schon gerne einen Maserati mit achteckigen Holzrädern! - "Das fällt hier einfach alles unter den Tisch!" Auf Spiegel-Online gab es heute ein sehenswertes Video: "Unfall mit Ansage". - Hauptsache ein dickes Auto; auch wenn man zum Autofahren zu blöd ist! Von offenbar nicht unmaßgeblicher Stelle hier kann sogar das Bissgefühl in einen Apfel ein Thema sein. Was meinen Eindruck dann aber ganz schnell zu Ende bringt, ist - nach zwei Jahrtausenden Geschichte und einiger GENIALER Geister - ein Zitat von Dieter Nuhr! Es scheint klug zu sein, hier jeden Tiefsinn zu vermeiden und einfache Profile zu betrachten. Und die lauten - aus meiner Sicht -: A58 mit 16-105; 55-200 und 35/1,8! |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Sinnfrei - Spass dabei...
Es ist doch vollkommen wurscht. Hauptsache das Equipment macht Spass, oder? Und wenn es die A77 sein soll, warum denn nicht?
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Auch beim Eisbären Gehege mit den kleinen Eisbären in München hatte es ohne das klapp Display der a77 schlecht ausgesehen da der Menschenandrang zu gross War. Korrekte Schärfelage mit offenblende ist mir auch erst durch die Mikro af Korrektur bei allen objektiven möglich geworden. Es gäbe noch weit mehr, was nichts mit einem zeiss objektiv zu tun hat und trotzdem einen großen Vorteil bringt. Ja und sogar Bilder ermöglicht die mit einer A58 mehr Glück oder Erfahrung vom Fotografen verlangen. Aber das soll jede halten wir Er denkt. LG. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Mit der a77 hab ich damit kein Problem mehr. Mit der Fokusgeschw. übrigens auch nicht. Hab neulich eine Menge Bilder (meine Enkelin auf der Schaukel) geschossen und von den ca. 25 Stück waren vielleicht mal 2-3 Stück "out of Fokus). Die Fokusgeschw. hängt u.a. auch vom Objektiv ab. Mit dem 1650 ist die a77 m.E. schnell genug unterwegs. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Meine Güte, warum muss sich immer irgend jemand auf den Schlips getreten fühlen? Ich hab doch an keiner Stelle geschrieben, dass ich die 58 schlecht finde, oder? Beispiele für technisch bedingte Einschränkungen? Meine wirklich guten Minolta Minolta Altgläser 50mm F1.4 und 85mm F 1.4 liegen hier derzeit in Erwartung einer Kamera mit Fokuskorrektur in Warteposition, weil leider auch die manuelle Scharfstellung an der 58er per Focuspeaking offenblendig nur eingeschränkt funkioniert. Mit der 77er eines Freundes laufen das Objektiv dagegen zur Höchstform auf, das 85er sogar mit Offenblende. Ansonsten arbeit sie gut mit meinem derzeitgen Objektivpark zusammen (Tamron 10-24, Tamron 17-50 F2.8, Tamrom 28-75 F2.8, Sony 50mm F1.8, Sigma 28mm F1.8 und Minolta 70-210 F4) Weiteres Beispiel ist die Serienbildfunktion. Ich fotografiere relativ oft auf BMX und Skaterevents. Dafür ist die Kamera ebenfalls aufgrund ihrer, zwar beworbenen aber nur eingeschränkt nutzbaren Serienbildfunktion, nicht wirklich gut geeignet. Der Autofokus ist zwar sogar im AF-C Modus durchaus schnell genug, um bewegte Objekte durchgehend scharf zu stellen, aber was nutzt das, wenn die Kamera selbst die 5fps RAte nur für 5-8 Bilder durchhält und dann knapp 10 Sekunden braucht, um den internen Pufferspeicher zu leeren? Aber das sind halt die Einschränkungen, mit denen man bei einer Einsteigerkamera leben muss und das sollte man auch im Rahmen einer Kaufberatung schreiben dürfen, ohne gleich beleidigte Zwischenrufe zu provozieren. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|