Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 23:29   #41
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut Beitrag anzeigen
Das Leben ist nicht einfach...

- Ich habe mich für eine A58 mit dem Sony 16-105 entschieden!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2014, 10:47   #42
Carnal

Themenersteller

Alpha SLT 77

Update Freunde,

Ich hab die A77II mit dem 1650 SSM gestern bekommen und ich bin extrem begeistert. Der Body ist zwar etwas kleiner als ich ursprünglich gedacht hatte, dennnoch sieht meine alte A200 mickrig dagegen aus

Habe gestern ein bisschen damit rumgespielt und gemerkt dass ich noch sehr viel lernen muss. Dennoch, zuhause, eher schlechtes Licht und ohne Blitz verwendet und dennoch knackscharf - I LIKE!!! - wobei ich ehrlichgesagt auch nichts anderes erwartet hatte bei einen investment von EUR 1700 inkl ner schnellen SDHC Card.

Ich hoffe es ist nicht verkehrt dass ich den Akku aus meiner A200 verwendet habe--- es hat zumindest funktioniert ://

Leider gibt es für diese Kamera noch garkein Buch, deshalb werde ich mir eines zulegen welches die erste Revision des Modells beschreibt.

Am Samstag gehts in den Urlaub und ich werde danach weiter berichten.

Danke für Eure Ratschläge und Tipps, ihr wart sehr Hilfreich für meine Entscheidung, auch wenn ich ursprünglich nur die Hälfte ausgeben wollte

Alles liebe

Carnal
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 10:59   #43
mr2joe

Das Buch der A77-I würde ich mir sparen. Da wurde so viel geändert und erweitert (Thema AF), da bist Du mittels Forumsuche und Google besser bedient... Warte lieber (wie ich), bis ein aktuelles für die Mark II herauskommt. Das wird wohl nicht so lange dauern.
mr2joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 11:48   #44
TorstenG

Das momentan beste "Buch" zur A77M2 ist wohl diese Website hier: Helpguide Sony
Gibt es auch als PDF.
Alt 16.07.2014, 12:40   #45
Carnal

Themenersteller

Danke mr2joe und TorstenG
Sponsored Links
Alt 16.07.2014, 15:08   #46
janny

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Das momentan beste "Buch" zur A77M2 ist wohl diese Website hier: Helpguide Sony
Gibt es auch als PDF.
na, das ist doch die normale Bedienungsanleitung !

Oder liegt die nicht mehr der Kamera bei ? Spart Sony da jetzt auch noch ?

Bei der A77-I war so etwas noch mit im Karton

Werner
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 15:13   #47
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
Update Freunde,

Ich hab die A77II mit dem 1650 SSM gestern bekommen und ich bin extrem begeistert. Der Body ist zwar etwas kleiner als ich ursprünglich gedacht hatte, dennnoch sieht meine alte A200 mickrig dagegen aus

Habe gestern ein bisschen damit rumgespielt und gemerkt dass ich noch sehr viel lernen muss. Dennoch, zuhause, eher schlechtes Licht und ohne Blitz verwendet und dennoch knackscharf - I LIKE!!! - wobei ich ehrlichgesagt auch nichts anderes erwartet hatte bei einen investment von EUR 1700 inkl ner schnellen SDHC Card.

Ich hoffe es ist nicht verkehrt dass ich den Akku aus meiner A200 verwendet habe--- es hat zumindest funktioniert ://

Leider gibt es für diese Kamera noch garkein Buch, deshalb werde ich mir eines zulegen welches die erste Revision des Modells beschreibt.

Danke für Eure Ratschläge und Tipps, ihr wart sehr Hilfreich für meine Entscheidung, auch wenn ich ursprünglich nur die Hälfte ausgeben wollte

Alles liebe

Carnal
Glückwunsch und sorry! Ich hatte Dir diesen Sprung nicht zugetraut.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 15:34   #48
Carnal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
na, das ist doch die normale Bedienungsanleitung !

Oder liegt die nicht mehr der Kamera bei ? Spart Sony da jetzt auch noch ?

Bei der A77-I war so etwas noch mit im Karton

Werner

Ohja liegt eh bei aber in 15 sprachen oder so. Als PDF ist's besser - mein iPad ist eh immer dabei
Alt 16.07.2014, 15:37   #49
Carnal

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Glückwunsch und sorry! Ich hatte Dir diesen Sprung nicht zugetraut.

Gg ich mir auch nicht aber wenn ich mal von etwas begeistert bin hält mich nix mehr .

Solang es finanziell geht zumindest .

Außerdem muss ich mich jetzt mehr mit Fotografie beschäftigen um für mich selbst das Investment zu rechtfertigen. Ist ein schönes Hobby u vielleicht ist damit Geld verdienen auch mal drin.

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
....Lies dir hier auf jeden Fall mal den Bedienungs-Thread durch...
duncan, wie finde ich den besagten Bedienungs-Thread? Es gibt einen Endlos langen zum Release der Cam - aber meinst du diesen?

Alles liebe aus Wien

Geändert von Carnal (16.07.2014 um 15:51 Uhr)
Alt 16.07.2014, 21:33   #50
duncan.blues

Zitat:
Update Freunde,

Na denn mal viel Spaß!
Bei mir ist's anders herum: Die a77ii ist (noch) kleiner als meine alte (mangels Batteriegriff). Bin derzeit aber noch unschlüssig, ob ich mir überhaupt wieder nen BG zulege.

Zitat:
Habe gestern ein bisschen damit rumgespielt und gemerkt dass ich noch sehr viel lernen muss. Dennoch, zuhause, eher schlechtes Licht und ohne Blitz verwendet und dennoch knackscharf - I LIKE!!!

Ich denke mit der a77ii hat Sony eine Kamera hingestellt, mit der man sehr gut vom Start weg hochwertige Bilder machen kann und man im Laufe der Zeit wenn man die Funktionen besser kennenlernt seine kreativen Möglichkeiten immer weiter ausdehnen kann.

Was die Akkus angeht: Keine Bange, seit der Alpha 700 hat Sony den Akkutyp für die DSLRs und SLTs nicht mehr geändert (worüber ich sehr froh bin). Ich benutze auch munter die Akkus durcheinander und verwende auch weiterhin das Ladegerät der 700 (das neue liegt immer noch im Karton der 77, vor allem auch weil das Kabel des neuen kürzer ist. Tsk, tsk, Sony! )

Zitat:
duncan, wie finde ich den besagten Bedienungs-Thread? Es gibt einen Endlos langen zum Release der Cam - aber meinst du diesen?

Ich meine diesen hier

Zitat:

So lange du nicht so viel mehr ausgegeben hast, dass du nun im Urlaub kein Geld mehr hast, um deine neue Cam an die fotogensten Orte auszuführen...

Viel Spaß, gut Licht und viele gute Motive!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony alpha?

Forenregeln