Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Iso 40.000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 10:56   #1
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Tscha, Schönen Dank auch.
Wenn ich in so einem Thread meine abweichende Meinung als verm. "ausgewiesener" Miesmacher nicht mehr aeussern darf, werde ich mich weitgehend zurück ziehen, denn so eine Reaktion, wenn man nicht mit dem Bauchpinsel unterwegs ist, habe ich in letzter Zeit hier oefters beobachtet. Nicht nur bei mir. Eine Abweichung von der allgemeinen Linie wird von einigen ungern gesehen und entsprechend honoriert.

Zum Thema:
Die High-Iso-Fähigkeiten sind unbestritten und sicher kann man die Fotos auch groesser ausblichten, ohne dass das Rauschen unangenehm sichtbar wird. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Aber die Abstriche, welche die hohe Isowerte mit sich bringen, sind nun mal da und müssen auch angesprochen werden können. Unbestreitbar sind mit dieser Iso-Leistung Fotos möglich, an die vor zwei, drei Jahren nicht zu denken war.

Tschoe.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (22.06.2014 um 12:41 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2014, 11:10   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Eine Abwechung von der allgemeinen Linie wird von einigen ungern gesehen und entsprechend honoriert.


Aber die Abstriche, welche die hohe Isowerte mit sich bringen, sind nun mal da und müssen auch angesprochen werden können. Unbestreitbar sind mit dieser Iso-Leistung Fotos möglich, an die vor zwei, drei nicht zu denken war.

Tschoe.
Quatsch, die allgemeine Linie gibt es eben nicht hier im Forum.Abstriche bei hohem Iso sind bei allen Herstellern da, nur hat Sony mit der A7s die Abstriche am geringsten gehalten.A7s Raws mit DxO Pro 9 Elite entrauschen dürfte sich trotzdem lohnen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Iso 40.000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.