![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Farben sehen soweit o.k. aus. Die Kontaste sind recht steil. Ich hätte dieses Motiv tatsächlich mal mit der Kamerainternen HDR Funktion ausprobiert.
Die Nachschärfung ist zu heftig. Details, na ja... ich habe kein Vergleich bei den ISOs, aber absolut gesehen wäre es für mich grenzwertig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.06.2014 um 08:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Es war in der Tat so dunkel in dem Schuppen, dass ich den Sucher der Kamera gerne als Nachtsichtgerät verwendet habe
![]() Das passiert (mir leider immer noch), wenn ich am MacBook Pro Retina schärfe und nicht daran denke, die 200%-Ansicht anstelle der 100%-Ansicht einzuschalten. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seit heute ist die A7s ja auch im test scene comparison tool auf dpreview zu finden, wo man sie mit anderen (einigermaßen aktuellen, leider nicht älteren) Kameras vergleichen kann.
Ich habe sie mal bei verschiedenen hohen ISOs mit EOS 5D3, Nikon D4s und D610 verglichen, das ist schon sehr beeindruckend! Speziell bei den höchstern ISOs ist sie sogar der viel teureren D4s überlegen. Der Vergleich wird allerdings dadurch etwas erschwert dass die vergrößerten Ausschnitte immer 100% haben, was bei unterschiedlichen Sensorauflösungen natürlich zu unterschiedlichen Abbildungsgrößen der Ausschnitte führt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Interessant ist übrigens auch der Vergleich mit der A7R (natürlich nicht über 20.000 ISO).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Könnte man von der Aufnahme auch die Exifdaten haben? Oder habe ich da etwas übersehen? Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|