![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So wie ich das aus dem Forum gelesen habe ist es weniger vom Objektiv Hersteller als von der Blende abhängig.
Ab Blende 4 stehen nur noch 61 Af Felder zur wahl. Ausser Sigma die scheinen mit der A77 II Probleme zu bereiten. Und laut Aussage von Sigma sind auch noch keine Updates da. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ihr habt recht, schade eigentlich...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Range Limiter z.B.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also hier ein paar Erfahrungen mit meinen Objektiven an der A77 II
Sigma 35 1,4 DG Art - alle 79 Fokuspunkte - Rangelimiter ohne Funtion (AF stellt auf allen Enfernungen scharf, egal welcher Range eingestellt ist. Nachteil: mit aktivem Rangelimiter dauert Fokusierung erheblich länger) Sigma 8-16 4,5-5,6 HSM DC - alle 79 Fokuspunkte - Rangelimiter ohne Funtion (AF stellt auf allen Enfernungen scharf, egal welcher Range eingestellt ist. Nachteil: mit aktivem Rangelimiter dauert Fokusierung erheblich länger) Sigma 150 2,8 APO Macro HSM DG - alle 79 Fokuspunkte - Rangelimiter ohne Funtion (Rangelimiter stellt sich auf Nahgrenze, Objektiv steht bei 0,39 m. Egal auf welche Entfernung ich fokusiere. Rangelimiter muss ich hier ausschalten) Sony 70-300 4,5-5,6 G SSM - alle 79 Fokuspunkte - Rangelimiter funktioniert wie er soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Interresant bzgl 35mm Sigma Art...habe hier das 30mm 1,4 DC Art. Da ist der Limiter fast unbrauchbar, die Skala ist einfach viel zu groß. Man kann Quasi nur die Bereiche "extrem nah", "unendlich" und "alles andere dazwischen" einstellen. Fokuspunkte funktionieren natürlich alle.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|