Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Mit der a58 nach Dubai
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 12:36   #1
Cougarius

Themenersteller

Das mit dem SWW/UWW stimmt schon nur leider bekommt man unter 300 € auch keins und so ne Anschaffung wollte ich vorm Urlaub auch nicht mehr machen...bin nur hobbyfotograf...
Ich meinte das ganze so mit Zubehör etc...
@ Andreas: sind die bilder von dir? Wenn ja wie wurden die aufgenommen? Oder sind die noch weiter bearbeitet worden?

Vielen dank
Cougarius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 13:26   #2
Songoo57

Zitat:
Zitat von Cougarius Beitrag anzeigen
@ Andreas: sind die bilder von dir? Wenn ja wie wurden die aufgenommen? Oder sind die noch weiter bearbeitet worden?

Vielen dank
Nein, die sind nicht von mir. Das wollte ich nur als Beispiel für die Perspektive mittels eines UWW anführen. Mit Deinen 27mm (Umgerechnet von 18mm APS-C mit Crop 1,5) wird sich zu dem des 14mm VF eine ganz anderer (kleinerer) Blickwinkel ergeben. Falls Du solche "raumfüllenden" Fotos nicht machen willst, dann brauchst Du natürlich kein UWW.

Hier ist eins von mir (ist leider nicht Dubai): https://www.flickr.com/photos/96287332@N03/14125297959/
Mit einem Tokina 11-16mm bei 11mm @ Sony A57 gemacht.

Das mit der Anschaffung vor dem Urlaub bzw. wg. des Urlaubs ist schon klar.
Info: Man kann sich Objektive auch leihen. Vielleicht hast Du ja einen Händler in der Nähe, der so etwas anbietet.

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:31   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von Cougarius Beitrag anzeigen
Das mit dem SWW/UWW stimmt schon nur leider bekommt man unter 300 € auch keins ...
Das Walimex/Samyang Fisheye für APS sollte schon für unter € 300,-- zu bekommen sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Mit der a58 nach Dubai

Forenregeln