SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warten auf ir-de.amazon-adsystem.com
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 11:27   #41
kiwi05

Kann ich nur bestätigen ( gleiche Konfiguration).
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Auf dem Ipad heute wieder die gleichen langen Ladezeiten.
Gemeinsam mit dem Lightbox Problem ist das Forum so gut wie nicht mehr zu nutzen.
Irgendwie schade. Wird noch moderiert?
VG,
Peter.
Die Frage ist durchaus angebracht. Auch im Thread " Traumhafter Frühling" werden mehrfach Fragen gestellt, aber es kommt keine Reaktion

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.05.2014 um 11:45 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 11:28   #42
konzertpix.de

Kann man mit diesem Thread unmittelbar drunter verschmelzen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=146756
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:44   #43
git

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
(Win7/64 FireFox)
Mein Läppi hat noch Firefox 28, da gehts.
Am Desktop mit Firefox 29 hängt die Geschichte.

Welche Version hast du? Was macht bei euch der IE?

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:59   #44
Byronimus

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

komme ich auf neue Seiten oder Bereiche meldet der Status unten> ir-de.amazone-adsystem....???

dauerte schon über 30 Sekunden bis die Seite kam !

(Win7/64 FireFox)
Mfg gpo
Bei mir ebenso.
Alt 18.05.2014, 12:10   #45
leministredupoudre

noch mal, es liegt nicht am Forum, sondern am Verhalten Eures Browsers. D.h. die Foren-Betrieber können da nix machen außer das/die Banner rausnehmen. Auf die Auslieferungsgeschwindigkeit, Zeit für Namensauflösung und sonstige dritte Faktoren haben sie keinerlei Einfluss.

ich nutzte zwar Adblock+, habe mir die SUF-Startseite aber gerade mal mit dem Firebug-Plugin angesehen. Da wurden zwei Amazon-Inhalte jeweils unter 100ms geladen, was recht ordentlich ist.

Man kann jetzt viel rum philosophieren, wer denn Schuld ist, aber die Situation ist technisch komplexer als man meinen möchte. Meiner Meinung gibts verschiedenen Optionen:
- ein Adblocker-Plugin installieren (oder gibts hier jemanden der wirklich auf Werbe-Banner klickt?)
- falls dem so ist, dann ein Script-Blocker installieren und die beiden Javascripte blocken, die den Amazon Content laden) http://ir-de.amazon-adsystem.com/s/ads.js
- wer das auch nicht will, der setzt einen lokalen Host-Eintrag ir-de.amazon-adsystem.com auf 127.0.0.1 dann sollte der request umgehend mit einem tcp-reset beantwortet werden,
- wer das auch nicht will, der muss halt weiter jammern.
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 12:18   #46
John W

Zitat:
Zitat von leministredupoudre Beitrag anzeigen
noch mal, es liegt nicht am Forum, sondern am Verhalten Eures Browsers. D.h. die Foren-Betrieber können da nix machen außer das/die Banner rausnehmen. Auf die Auslieferungsgeschwindigkeit, Zeit für Namensauflösung und sonstige dritte Faktoren haben sie keinerlei Einfluss.

ich nutzte zwar Adblock+, habe mir die SUF-Startseite aber gerade mal mit dem Firebug-Plugin angesehen. Da wurden zwei Amazon-Inhalte jeweils unter 100ms geladen, was recht ordentlich ist.

Man kann jetzt viel rum philosophieren, wer denn Schuld ist, aber die Situation ist technisch komplexer als man meinen möchte. Meiner Meinung gibts verschiedenen Optionen:
- ein Adblocker-Plugin installieren (oder gibts hier jemanden der wirklich auf Werbe-Banner klickt?)
- falls dem so ist, dann ein Script-Blocker installieren und die beiden Javascripte blocken, die den Amazon Content laden) http://ir-de.amazon-adsystem.com/s/ads.js
- wer das auch nicht will, der setzt einen lokalen Host-Eintrag ir-de.amazon-adsystem.com auf 127.0.0.1 dann sollte der request umgehend mit einem tcp-reset beantwortet werden,
Danke für die Info. Heute ist die Wartezeit länger als je zuvor. Ich hab mir mit einem Ad-Blocker schon mal das System versaut - daran habe ich kein Interesse. Außerdem funktionieren dann womöglich andere Sachen nicht richtig.

Entweder das SUF schmeißt dieses amazon ad-Zeugs mit sofortiger Wirkung raus, oder ich meide dieses Forum - so einfach ist das.
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:18   #47
konzertpix.de

Zitat:
Klasse Ideen. Mach das mal auf einem iPad - und darum geht es hier in erster Linie...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:22   #48
leministredupoudre

Zitat:
Zitat von John W Beitrag anzeigen
Entweder das SUF schmeißt dieses amazon ad-Zeugs mit sofortiger Wirkung raus, oder ich meide dieses Forum - so einfach ist das.
sorry, wollte nur konstruktiv sein. Das Forum meiden ist natürlich auch eine Option.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Klasse Ideen. Mach das mal auf einem iPad - und darum geht es hier in erster Linie...
fürs Ipad wurden doch bereits min 2 Varianten angesprochen.
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:47   #49
John W

Zitat:
sorry, wollte nur konstruktiv sein.
Das warst Du auch, ich wollte Dich damit nicht anfahren. Ich sehe es nur so, dass andere Foren das Problem nicht haben, von daher besteht HIER ein Handlungsbedarf.
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:48   #50
aidualk

Zitat:
noch mal, es liegt nicht am Forum, sondern am Verhalten Eures Browsers. ...
Wenn es ewig einwandfrei ging und plötzlich mit mehreren Browsern gleich nicht mehr, liegt es eher nicht so nahe, dass es plötzlich am Browser liegen soll.

Mich nervt es auch schon ein paar Tage... mit div. Browsern.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warten auf ir-de.amazon-adsystem.com

Forenregeln