Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 04:07   #1
Adabi

Wenn das folgende Unsinn ist, dann Entschuldigung.

Habe ich das richtig verstanden?
Der neue AF, der Herzstück des neues Modells ist, wird voraussichtlich nur mit Sony-Objektiven funktionieren?
Wenn das so richtig ist, wieso stört sich da kaum einer dran? Habt ihr alle nur Sonyobjektive oder findet ihr die anderen Verbesserungen ausreichend genug um darüber hinwegzusehen?
Adabi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2014, 06:36   #2
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Adabi Beitrag anzeigen
Der neue AF, der Herzstück des neues Modells ist, wird voraussichtlich nur mit Sony-Objektiven funktionieren?
Wenn das so richtig ist, wieso stört sich da kaum einer dran? Habt ihr alle nur Sonyobjektive oder findet ihr die anderen Verbesserungen ausreichend genug um darüber hinwegzusehen?
Wo hast du das denn gelesen?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:15   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Zitat:
Wo hast du das denn gelesen?

Ich denke er bezieht sich hier auf:

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von still image Beitrag anzeigen
Kann jemand sagen, ob die neue (AF) Features auch mit Objektiven anderen Hersteller uneingeschränkt funktionieren?
Ich würde sagen NEIN, war bei der Alpha 99 mit Ihrem AF-D jedenfalls so. Da war die einzigste Ausname die ersten Tamron 24-70 USD, weil sie wohl die gleiche LensID wie das Zeiss 24-70 hatten. Die aktuellen Tamron wohl auch nicht. Achtung: Hören sagen im Bezug auf Tamron.
Es ging hier um die Frage, ob alles uneingeschränkt funktioniert, und diese Frage muss man mit einem nein beantworten.

Es ist aber natürlich Unsinn, dass der (gesamte) Autofokus nur mit Sony Objektiven funktioniert. Er funktioniert mit allen passenden Autofokusobjektiven von anderen Herstellern auch. Es gibt aber einige Zusatzfeatures, die nicht oder eben nur eingeschränkt mit Fremdobjektiven funktionieren werden, was aber nicht an Sony liegt sondern an den Herstellern der Fremdobjektive.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:21   #4
cookie98

Andere Frage zum Thema AF

Ging den früher an der A700 der 2,8 AF Punkt mit anderen Objektive?
Klar ist mir das die Objektive eine Lichtstärke von 2,8 haben sollten oder auch nicht?

Ich lasse mich mal überraschen was genau geht und was nicht.
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 10:21   #5
*thomasD*

Zitat:
Zitat von cookie98 Beitrag anzeigen
Andere Frage zum Thema AF

Ging den früher an der A700 der 2,8 AF Punkt mit anderen Objektive?
Klar ist mir das die Objektive eine Lichtstärke von 2,8 haben sollten oder auch nicht?

Ich lasse mich mal überraschen was genau geht und was nicht.
Ein AF-Objektiv für A-Mount mit mindestens f2,8 reicht, es muss nicht von Sony oder Minolta sein.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2014, 08:24   #6
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es gibt aber einige Zusatzfeatures, die nicht oder eben nur eingeschränkt mit Fremdobjektiven funktionieren werden, was aber nicht an Sony liegt sondern an den Herstellern der Fremdobjektive.
Das unterschreibe ich so nicht, es liegt an Beiden. In anderen Sparten tauschen sich die Hersteller mit den Fremdherstellern aus und stellen Schnittstellen zur Verfügung. Da haperts gewaltig in der Kamerasparte.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:31   #7
aidualk

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich so nicht, es liegt an Beiden. In anderen Sparten tauschen sich die Hersteller mit den Fremdherstellern aus und stellen Schnittstellen zur Verfügung. Da haperts gewaltig in der Kamerasparte.
Ich denke das ist alles eine Frage der Lizenzgebühren.
Und dann muss natürlich überlegt werden was man möchte: Ein möglichst günstiges Objektiv als Fremdhersteller anbieten (mit den üblichen Einschränkungen oder gelegentlichem Nachbesserungsbedarf, siehe Sigma), oder die Linzenzgebühren voll auf die Objektivkosten durchbringen... und dann halt nicht mehr so günstig sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 13:51   #8
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Wenn das folgende Unsinn ist, dann Entschuldigung.

Wie was welche AF Funktion mit welchem Fremdobjektiv funktioniert, wird am Ende nur die Praxis zeigen können.
Da ja jetzt nur offizielle Beta User durch die Gegend laufen, die natürlich nur mit offiziellen Sony Geraffel ausgestattet sind, wird es jetzt keine verifizierten Aussagen geben.

Abe Ende Mai, wenn dann die richtigen Beta User unterwegs sind, werden wir die Warheit erfahren.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:16   #9
wus

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Abe Ende Mai, wenn dann die richtigen Beta User unterwegs sind, ...
Soll das heißen Du gehst gar nicht erst davon aus dass bis dahin die Firmware final sein wird??? Oder was meinst du mit "die richtigen Beta User"?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:43   #10
Tokina

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Soll das heißen Du gehst gar nicht erst davon aus dass bis dahin die Firmware final sein wird??? Oder was meinst du mit "die richtigen Beta User"?
Sorry ich meinte die richtigen Anwender die dann mit der finalen Firmware im Alltag mit ihrem Gemischtwarenladen an Objektiven knipsen.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln