Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: Kleine Fragen vor dem Umstieg

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 23:36   #6
ripsonrips

Themenersteller

Dann habe ich zumindest schonmal den richtigen Zeitpunkt gefunden. Obwohl der Preis seit Monaten gleich ist (knapp 740€ neu). Ich hoffe ja auf einen 699€ kracher die nächsten Wochen

Ohje also werde ich keine besseres Rauschverhalten bei ISO und langen Belichtungszeiten haben? Oder sogar schlechter als bei der A37?
Das wäre echt schade.. ab 800 ist bei der A37 meiner Meinung nach nämlich schon spätestens Schluß... aber gut.. So viel Fotografiere ich auch nicht im dunkeln.

Audruck auf A0 ist momentan eher unwahrscheinlich. Aber grundsätzlich denke ich, dass mehr MP eigentlich nicht schaden können. Wer weiß schon was kommt?
Ist nunmal auch unvermeidlich beim Upgrade auf eine größere Kamera. Ich könnte mit 16mp allerdings auch gut weiterleben

Display und Sucherauflösung ist für mich fast der Hauptgrund für den Wechsel. Das stört mich an der A37 schon sehr.
Das mega Display der A77 reizt allerdings immer noch am meisten... Wenn ich das an meiner A37 hätte wäre ich wunschlos glücklich

AF brauche ich absolut. Aber nur wenn ich schnell etwas schnell Fokussieren will. Bei Stillleben, Landschaft etc. kann auch auch manuell gut leben. Mein Walimex 85mm ist z.b auch komplett manuell (auch die Blende) und nach wie vor mein Lieblingsobjektiv

Um nochmal auf das Rauschen zurück zu kommen.. Habe ich beim 24MP Sensor mehr rauschen oder gleichviel rauschen wie bei der A37?
Und: Wenn ich ein 24MP Bild auf 16MP verkleinere. Habe ich dann ungefähr das gleiche Ergebnis wie mit einem 16MP Sensor?

Dass sich die Videoqualität verschlechtert wäre fast schon ein Grund gar nicht umzusteigen, da ich sehr viel mit der Kamera filme.. Macht aber für mich als unwissender aber erstmal wenig Sinn.. Am Ende ist es doch eh 1080p also knapp 2MP. Da ist es doch egal ob 16MP oder 24MP Sensor

Ich weiß hier kann mir keiner die Entscheidung abnehmen.. Aber ich bin hin und her gerissen! Die Vorteile lassen sich nur an einer Hand abzählen.. Sie würden mir den Spaß an der Fotografie aber enorm vergrößern. Ob mir das knapp 750€ (A77) wert ist bzw den 250€ Aufpreis von A65 zu A77 ist die große Frage die mich quält.

Versetzt euch mal in meine Lage:

Armer Student und Ambitionierter Amateur-Fotograf der sehr viel Spaß an der Fotografie hat. Mit der A37 zufrieden aber ich vermisse eben die genannten Vorteile bzw. stören mich die Nachteile der A37. Die A37 ist meine Erste Kamera und ich habe auch ziemlich Lust auf was neues.. Aber 750€ ist 'ne Menge Geld für mich...
Was würdet ihr machen?
ripsonrips ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln