SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Bildvorschau im Sucher unterdrücken
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 11:09   #1
hefp

Alpha SLT 99 A99 Bildvorschau im Sucher unterdrücken

Guten Tag zusammen,
bei Serienbildaufnahmen mit der A99 habe ich ein Problem:
Trotz abgeschalteter Bildvorschau ist im Sucher immer ein Bild zusehen. Dies ist sehr störend, da bei Fußballbildern (z. B. Zweikampf) die Szene im Sucher nicht verfolgt werden kann. Ich möchte gerne die Szene "live" im Sucher verfolgen und währenddessen Bilder aufnehmen.
Habe ich eine Einstellung an der Kamera übersehen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Grüße
Ernst
hefp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2014, 11:32   #2
aidualk

Was meinst du mit 'Bildvorschau'? Meinst du damit die 'Bildkontrolle', praktisch das gerade aufgenommene Bild als Anzeige?

Wenn du das meinst und hast es bereits deaktiviert, kannst du weiter nichts machen.
Welche Art der Serienaufnahme hast du aktiviert? 6 B/s mit Fokusnachführung im Menue oder oben am Wahlrad die max. im APS Modus?

Bei Serienaufnahmen wird im EVF ein Bild eingefroren und gleichzeitig macht die Kamera weitere Aufnahmen. Die einzigste Möglichkeit ist, kurz den Finger vom Auslöser zu nehmen, .... oder eine A900
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:44   #3
steve.hatton

Wie es Oli beschreibt, ist es "leider".

In Anführungszeichen deshalb, weil es mit ein wenig Übung auch mit diesem "bug" geht,
vernünftige Verfolger oder Mitzieher und Serienaufnahmen zu machen...nur man muss sich an diese Situation einfach gewöhnen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:58   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Das "Trau Dich"-Unterforum ist dafür da, Fotos von Anfängern der konstruktiven Kritik zu stellen.
Fragen zur Kamerabedienung haben hier nichts zu sauchen. Daher gibt es einen Schubs in die pasende Kategorie.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 12:38   #5
Reisefoto

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei Serienaufnahmen wird im EVF ein Bild eingefroren und gleichzeitig macht die Kamera weitere Aufnahmen. Die einzigste Möglichkeit ist, kurz den Finger vom Auslöser zu nehmen, .... oder eine A900
Das trifft es nicht ganz. Bei Serienaufnahmen mit 3B/s (Lo) wird das aktuelle Geschehen im Sucher angezeigt und nur durch eine Dunkelphase kurz unterbrochen (wie bei einer DSLR).

Im Modus Hi (6B/s) wird hingegen, solange der Auslöser durchgedrückt ist, immer das jeweils aktuellste Bild der Serie angezeigt. Dadurch hinkt die Sucheranzeige während der Serienaufnahme dem Geschehen leicht hinterher. Es gibt also eine leichte Verzögerung, aber kein Einfrieren. Ist es das, was Du meinst, hefp?

Übrigens, wie endlos Serienaufnahmen bei voller Geschwindigkeit mit der A99 möglich sind, habe ich hier beschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33195
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2014, 12:46   #6
aidualk

ja stimmt. 'Eingefroren' ist eine unglückliche Beschreibung, 'nachhinken' trifft es besser.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:49   #7
hefp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ja stimmt. 'Eingefroren' ist eine unglückliche Beschreibung, 'nachhinken' trifft es besser.
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten.
Da muss ich wohl mit dem "Hinken" zurechtkommen.

Grüße
Ernst
hefp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Bildvorschau im Sucher unterdrücken

Forenregeln