Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 00:07   #191
BeHo
verstorben

Ich kenne mehrere Leute, die schon mal einsaßen. Das ist für Leute, die vorher ein weitgehend selbstbestimmtes Leben hatten, wirklich eine Strafe, die richtig weh tut.

@Sonnenkind: Wo haben hier die Bayernfans Uli Hoeneß verteidigt?

Zweite Frage: Hast Du eigentlich schon Magengeschwüre wegen Deines Bayernhasses?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2014, 00:16   #192
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Sonnenkind: Wo haben hier die Bayernfans Uli Hoeneß verteidigt?

Zweite Frage: Hast Du eigentlich schon Magengeschwüre wegen Deines Bayernhasses?
1. Bitte thread nochmal ohne Vereinsbrille lesen
2. Danke der Nachfrage. Seit gestern wie weggeblasen...
3. Gute Nacht @all
Alt 15.03.2014, 00:31   #193
BeHo
verstorben

Wenn Du mal anfingst, die Beiträge ohne Hassbrille zu lesen, würde Dir vielleicht auffallen, dass ich kein Bayernfan bin. Aber anscheinend ist für Dich jeder ein Fan, der kein Hasser ist.

Dir würde ich mal empfehlen, ein unabhängiges Gutachten über die Beiträge eines Users namens Sonnenkind in diesem und im Fußballthread einzuholen. Das würde vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen führen.
Alt 15.03.2014, 01:08   #194
Giovanni

Das Urteil im Fall Hoeneß interessiert mich im Prinzip nicht die Bohne.

Da ist ein Flugzeug mit über 200 Passagieren scheinbar spurlos verschwunden und die Medien zeigen ständig die Glatze von diesem Hoeneß. Was soll das?

Ist doch erst mal egal, wie hoch die Strafe für ihn ausfällt. Wobei ich das Gefühl habe, Steuerdelikte werden hierzulande anscheinend überproportional bestraft. Warum soll er nicht einfach nachzahlen, noch ein paar Prozent obendrauf und dann kann er seines Wegs ziehen? Soll wohl zur Abschreckung dienen. Und scheint gewissen Teilen der Volksseele Genugtuung zu verschaffen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 02:01   #195
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
[…]Wobei ich das Gefühl habe, Steuerdelikte werden hierzulande anscheinend überproportional bestraft. Warum soll er nicht einfach nachzahlen, noch ein paar Prozent obendrauf und dann kann er seines Wegs ziehen?[…]
Sag mal, meinst Du das ernst?

Ich klaue Geld (=Steuerhinterziehung) und wenn ich erwischt werde, muss ich es nur zurückzahlen plus die Zinsen, die für die Zeit zwischen Diebstahl und Erwischtwerden anfallen?

Da wäre ja der normale Aktienmarkt riskanter.

Und Steuern sind ja nur dazu da, vom Staat verschwendet zu werden? Dann lieber relativ risikolos hinterziehen, da ich ja selbst besser weiß, was mit dem Geld anzufangen ist.

Und was hat das verschwundene Flugzeug damit zu tun? Genau gar nichts.

Die Krim-Krise, Konflikte in Afrika, Südamerika und Syrien, Regenwaldzerstörung, AKW in der Nähe, explodiertes Haus in D, tödlicher Wildunfall in meiner Nachbarschaft, und und und, …

Für den einen ist eine Sache wichtig und für den anderen nicht. Für mich sind viele der von mir genannten Ereignisse und Zustände wichtig. Ich käme jedoch nie auf die Idee, diese gegeneinander auszuspielen.

Wenn einem etwas wichtig ist, sollte man dafür eintreten, aber nicht gegen die treten, die gerade etwas anderes im Fokus haben. Ich denke, das wäre ziemlich kontraproduktiv.
Sponsored Links
Alt 15.03.2014, 06:50   #196
About Schmidt

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Als Staatsbediensteter mit etwas mehr Einblick in die Drohnen-Sache kann ganz ruhigen Gewissens sagen: Natürlich ist hier nicht alles optimal gelaufen. Aber nur auf die Meinungen der Presse zu hören ist einfach naiv! Also bitte intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und dann dazu äußern.
Was die Drohnen betrifft, habe ich meine ganz eigene Meinung und dazu muss ich mich nicht mit der Thematik beschäftigen.
Wir brauchen diese Teile einfach nicht und damit hat es sich auch schon. Allein schon darüber nachzudenken, so etwas anzuschaffen ist unsinnig.

Das man die gesamte Regierung einsperren sollte, war auch eher ironisch gemeint.
Gruß Wolfgang
Alt 15.03.2014, 07:03   #197
About Schmidt

Zitat:
Das Urteil im Fall Hoeneß interessiert mich im Prinzip nicht die Bohne.

Da ist ein Flugzeug mit über 200 Passagieren scheinbar spurlos verschwunden und die Medien zeigen ständig die Glatze von diesem Hoeneß. Was soll das?

Ist doch erst mal egal, wie hoch die Strafe für ihn ausfällt. Wobei ich das Gefühl habe, Steuerdelikte werden hierzulande anscheinend überproportional bestraft. Warum soll er nicht einfach nachzahlen, noch ein paar Prozent obendrauf und dann kann er seines Wegs ziehen? Soll wohl zur Abschreckung dienen. Und scheint gewissen Teilen der Volksseele Genugtuung zu verschaffen.
Laut neuesten Informationen wurde es entführt. KLICK
Alt 15.03.2014, 08:53   #198
berlac

Zitat:
Warum soll er nicht einfach nachzahlen, noch ein paar Prozent obendrauf und dann kann er seines Wegs ziehen?
Komische Idee. Wer würde dann überhaupt noch Steuern zahlen? Es passiert einem ja nichts. Nach dem von die vorgeschlagenen Modell wäre man jedenfalls schön blöd wenn man dann Steuern zahlen würde.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 09:52   #199
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du mal anfingst, die Beiträge ohne Hassbrille zu lesen, würde Dir vielleicht auffallen, dass ich kein Bayernfan bin. Aber anscheinend ist für Dich jeder ein Fan, der kein Hasser ist.
Warum fühlst Du Dich dann angesprochen?

Zitat:
Dir würde ich mal empfehlen, ein unabhängiges Gutachten über die Beiträge eines Users namens Sonnenkind in diesem und im Fußballthread einzuholen. Das würde vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen führen.
Die Idee hat was.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass als Gegenargument immer nur "Bayernhasser" kommt, auch mit "Gutachten" nicht.

Ich bin in erster Linie Sportfan. Das schliesst automatisch aus, die Bayern auch nur ansatzweise symphatisch zu finden. "Warum" habe ich im Fußballthread eingehend erläutert. Ausser heisse Luft und "Bayernhasser" kam von der "Gegenseite" nichts, insbesondere von Dir nicht. Im Gegenteil, die wenigen die mir zugestimmt haben, haben das mit Argumenten eher noch weiter untermauert.

Ja, ich bin bekennender Bayernhasser und zwar seit mindestens 20 Jahren. Nun werde ich zumindest was die Person Hoeneß angeht bestätigt. Dieser Typ ist alles andere als ein Wohltäter und Ehrenmann. So langsam traut sich die erste Zeitung auch schon nachzufragen, ob bei den Bayern selbst (also im Verein) alles korrekt läuft. Tut es nicht. Wirst schon noch sehen.

Ich hätte mit Hoeneß leben können, wenn er mal ein Statement à la: "Moderner Fussball ist zu 95% nur Geschäft. Hier sind knallharte Manager gefragt. Wenn sich die Manager anderer Vereine Träumereien und Romantik hingeben, ist das deren Problem. Ich kämpfe nur für den FC Bayern".
Aber Fussballfans Sand in die Augen zu streuen und alles, was er beim DFB durchkriegt und ausdrücklich seinem Drecksclub nützt als "Segen für den deutschen Fussball" zu verkaufen, ist das Allerletzte.

Beispiel:
Bei der Auslosung des DFB-Pokalfinals hat Stefan Kuntz den Fehler gemacht, mit einem frauenfeindlichen Spruch leider von der eigentlichen Lachnummer abzulenken. Dort hat nämlich der Flick, seines Zeichens absoluter Bayern-Mann als angehender DFB-Sportdirektor nicht mal gewusst, welche 4 Damen-Mannschaften er noch im Topf hat. Sicher war er sich nicht mal bei einer einzigen. Es kann doch nicht sein, dass so ein Kasper beim DFB installiert wird und keiner sagt was. An den entscheidenden Stellen sitzen nur Bayern-hörige Leute.
Das kann doch nicht gut für den Fußball sein.
Wenigstens macht der Heidel und der Bruchhagen ab und zu mal das Maul auf.
Und das sage ich als Lauternfan und meine es als Kompliment Richtung Eintracht Frankfurt und Mainz 05 !!!!

Aber auch hier:immer nur "Bayernhasser" aber keinerlei Gegenargumente - für mich selbstverständlich das größte Kompliment.
Also ganz konkret: Wo ist in den letzten Jahren seitens des DFB oder UEFA etwas komplett gegen Bayern gelaufen und hat eher anderen Vereinen genützt?

Das der Hoeneß aus dem Verkehr gezogen wurde ist ein großer Tag für den deutschen Fußball, ich fürchte nur, dass er per "Beratervertrag" weiterwurstelt, bevor auch die Bayern auffliegen.

Geändert von Sonnenkind (15.03.2014 um 09:59 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 10:06   #200
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Wo ist in den letzten Jahren seitens des DFB oder UEFA etwas komplett gegen Bayern gelaufen und hat eher anderen Vereinen genützt?
Als Gladbacher Borusse bin ich bestimmt kein Bayernfreund. Aber dass nun DFB und UEFA gegen die Bayern arbeiten sollten, kann doch nicht dein Ernst sein. Sie sollten für den Fußball arbeiten und dies schließt selbstverständlich auch die Bayern mit ein.
Und von Hass geleitet sollte man eh keine Diskussionen führen. Da bleibt die Objektivität zwangsläufig auf der Strecke.

Aber darum geht es hier doch überhaupt nicht. In diesem Thread geht es um die Privatperson Hoeneß und seine Steuerhinterziehung. Das hat zunächst erst mal nichts mit Bayern, Fußball oder Wurstfabriken zu tun.

Wer meint, über Sportpolitik oder einen bestimmten Verein reden zu müssen, kann dies gerne in einem eigenen Thread diskutieren, solange es dort fair und gesittet zugeht.
Und für allgemeines Fußballgeschwätz haben wir übrigens schon einen Thread.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (15.03.2014 um 10:13 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Forenregeln