![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich schüttle mit!
Das ganze Leben ist ein Wettkampf! ![]() ![]() @Ernst-Dieter: Es ist vollkommen Egal, für Canon oder Nikon unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, ob ein Profi wegen einem technischen Feature die Marke wechselt. Es ist schlicht EGAL! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Nebenbei ist auch noch ein Unterschied, ob man die 16 oder die 32 MPix übers Handy oder was immer an die Redaktion schickt. Wenn man da doppelt so lange braucht, verkauft man halt schon deutlich weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Aber eher bei den gehobeneren Modellen. Im Einsteigerbereich (bzw. bei APS-C) ist nicht viel davon zu merken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir würden 16-18 MP sogar am Vollformat als ausreichend erscheinen. Schließlich waren oder sind es die 12MP der D700 auch. Natürlich hat die Technik Fortschritte gemacht, dennoch finde ich, hat man teilweise mit den MP auch übertrieben und diese als Kaufargument genutzt. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter, sehe das Leben nicht als Wettkampf an sondern eher als "Aprilwetter". Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.02.2014 um 07:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ernst-Dieter, ein Freund von mir, der als Fotograf u.a. mit Pink und Robbie Williams auf Europatour war, ist zu einem Stützpunkthändler gegangen, nachdem er bei Wetten Dass mit seinen Bildern nicht zufrieden war (verglichen mit denen der Kollegen). Er knallte seine komplette Ausrüstung des einen Herstellers auf den Tresen und ging kurz danach mit einer vergleichbaren des anderen Herstellers wieder aus dem Laden. Leider sehe ich ihn nur noch selten, da er sich wohl durch die Jobs absichern konnte, seine Profi-Karriere beendet hatte und nun als Radprofi unterwegs ist...
Profis wechseln durchaus mal komplett ihr Material, wenn ein echter Mehrwert vorliegt - nicht jeder reagiert und rechnet da wie unser GPO.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Im endefekt bekommen Leute die in den Bereich kaufen auch etwas bessere Preise beim Neukauf, und da ohne MwSt gekauft wird, werden die Teile nach 1-2 Jahre wieder verkauft.
Wenn du schaust was denn solche Bodys dann gebraucht kosten, wirst du sehen das der Verlust sich in grenzen hält. Ganz davon zu schweigen, das inzwischen auch ganze Ausrüstungen geleast werden, und da ist nach Ablauf ein Wechsel problemlos möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, war vor erscheinen der D3 , Canon Marktführer und uneingeschränkt führend im Bereich sportfotografie. Mit der d3 und D3s gab es eine gewaltige verschiebung zu Nikon, die hatten zur der zeit Kleinbild Sensoren, und waren im Bereich High iIso und Bild Qualität Canon überlegen. erst mit der d1x war canon wieder konkurenzfähig! Wenn ein Hersteller es Schaft sich Vorteile zu erarbeiten, wechseln Profis sehr schnel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Thomas hatte einen triftigen Grund, seine Ausrüstung abzugeben. Die Bilder waren einfach trotz mehrfachen Aufenthalts beim Pro-Service nicht so scharf wie die der Konkurrenten. Das änderte sich direkt nach dem Wechsel, wie er mir seinerzeit auf einem Festival mal erzählte.
Und er war damals extrem pingelig, weil er schließlich bessere Bilder als die anderen liefern wollte. Das ging sogar mal soweit, dass er Freitag Abend vom Hotel aus einen Tausch seiner beiden Bodies forderte, weil ihm die Kameras während des Einsatzes hintereinander weg defekt gingen und er Samstag Mittag mit dem Ersatz am Start war...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
komischerweise kennt jeder so einen Wechselprofi ![]() nur ich kenne kaum einen...und ich kenne viele ![]() und das ich "anders rechne" hat seine Folge das ich immer noch nicht vollpleite bin... im Gegegsatz zu reichlichen 20 Kollegen die ähnliches machten... man darf auch nicht vergessen....die Sportkollegen sind eben eine besondere Gruppe für sich. auch die Frage ob einer in analogen Zeit groß geworden ist.... oder erst digital eingestiegen ist, deutet dann auf ein anderes Kaufverhalten... egal ob nun Profi oder Edelamateur ![]() Haltbarkeit... Profibodys halten länger bei normaler Nutzung ![]() wenn ich mir meine Kodaks anschaue die lockere 10 Jahre auf dem Buckel haben... die eine mit 4K die andere mit 8K Acts...und fast neuwertig aussehend... sowas schmeißt man doch nicht auf den Müll ![]() da war es fast ein Quantensprung den ich mit D3/D3x machte.... als überwiegend Studiofotograf...vermisse ich an den Geräten NULL... # Studioblitze lösen nicht schneller aus an einer D4s # und wer Licht hat...braucht auch keine 400.000 ISO ![]() # und so ganz nebenbei...muss das Gerät erstmal Geld verdienen... ja hier schummelt JEDER.... ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (26.02.2014 um 11:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|