konzertpix.de |
25.02.2014 10:36 |
Es gibt Profis in Sachen Studio, Profis in Sachen Landschaft, in Sachen Sport, in Sachen Nacht, in Sachen Street, in Sachen Mode, Wildlife, ...
Nikon spricht mit der D4s meines Erachtens in erster Linie die Profis in Sachen Sport an, bei denen es schnell gehen muss (daher auch der GBit-Anschluss - vom Sportplatz ab in die Redaktion zum Assi und weiter raus in die Agenturen). In Sachen höchster Auflösung ist mit der D4s verglichen mit anderen Kameras - auch von Sony! - kein Lorbeerkranz zu gewinnen, da gibt es besser geeignete Kameras für.
Es kommt also immer darauf an, welches Gebiet man betrachten will. Nicht ohne Grund gibt es bei Nikon oder Canon gleich ein paar hochpreisige Modelle mit unterschiedlicher Ausrichtung bzgl. ihrer jeweiligen Zielgruppe. Keine Sorge, das wollen viele Nikonjünger genausowenig wahr haben :crazy:. Eine pauschale Aussage wie die von Joshi ("Sony ist eben nix für die richtigen Profis") oder von whz ("Da hat Sony nix entgegen zu setzen") ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen, auch wenn dann noch ein listiger Smiley folgt, denn Sony hat es in einigen Fällen nämlich ziemlich gut drauf ;)
|