![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.531
|
Ein Preis hat immer mehrere Dimensionen:
1. Was kostet die Entwicklung? 2. Was kostet die Produktion? 3. Was kostet der Vertrieb? 4. Was kosten die Produkte der Konkurrenz? GPO´s "Kunstpreis" Argument hat schon was, denn ein iPhone ist rein rechnerisch, Entwicklung, Produktion, Vertrieb sicher keine 500 € "wert" - aber allzuleicht vergisst man den Punkt 5! 5. Was ist der Kunde bereit zu bezahlen ? Und hier kommen u.a. die Marketing-Strategen zu Wort (siehe KFZ-Preise fernab der "Realität") Letztendlich ist es eine einfache Entscheidung für den Käufer: Gefällt es mir, ist es sinnvoll und kann ich es mir leisten ? - Fertig. Mehr Kaufargumente gibt es nicht ! Demnach ist eine Sache das Wert, was ein Käufer dafür zu bezahlen bereit ist, ob Zuckerberg für WhatsApp oder Lieschen Müller für den Golf.
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|