SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Kamerafehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 11:21   #1
stercus

Kamerafehler

Hallo,

ich habe den absoluten Supergau, den ersten Tag auf meiner Asienreise zeigt meine Kamera nur "kamerafehler" beim einschalten
Wenn ich die Kamera eingeschaltet lasse und den Aukku raus und wieder rein nehme, dann kann ich die Kamera komplett bedienen aber der Bildschirm bleibt dunkel und der Auslöser läßt sich nich betätigen. Ich hab auch sonst schon alles probiert, anderer Akku andere Speicherkarte, aber alles ohne Erfolg.
Ich habe hier schon das Forum abgegraßt und ich bin wohl nicht der einzige mit einen "Kamerafehler" und so wie es aussieht komme ich auch nicht um eine Reperatur drumherum oder gleich ein neukauf.
Jetzt die Eigentliche Frage, ich bin Morgen in Bangkok und überlege mir dort eine neue Kamera zu holen um wenigsten in Bangkok noch ein paar vernünftige Fotos zu schießen. Nun wollte ich gern wissen ob das Menü da auch auf Deutsch zu stellen geht, ich habe hier schon einiges gelesen, aber nichts handfestes irgendwie. Ich würde mich gerne für die Alpha 65 entscheiden.
Vielleicht würde ich auch auf Nikon (D5300)umsteigen, weil ich doch auch etwas enttäuscht bin von der Alpha.
Allerdings bräuchte ich da wieder neues Zubehör , also da bin ich noch etwas unentschlossen.
Ich bin mir durchaus bewusst das die Kameras in Bangkok nich viel günstiger sind als in Deutschland und das ich dann keine Garantie hätte, aber damit könnte ich erstmal leben.
Mich interesiert Hauptsächlich ob eine der beiden genannten Kameras, die für den Asiatischen Markt bestimmt sind, sich das Menü in Deutsch umstellen lässt?

Viele Grüße
stercus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2014, 11:45   #2
joker13

Ich glaube, dass diese Frage im Forum schwierig zu beantworten ist.

Hast Du bei Sony schon angerufen?

"Für Support zu Produkten die Sie erworben haben, können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen: 030/58 58 12345 Öffnungszeiten : Montag bis Freitag 09:00-18:00 (Ortszeit)
Unser Kontaktcenter ist an nationalen Feiertagen geschlossen."

Ergänzung: http://www.sony.de/support/de/contacts/dime/email

Viel Glück!

Geändert von joker13 (19.02.2014 um 12:05 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:47   #3
hlenz

Alle Aussagen bisher zu dem Thema waren eigentlich, dass Kameras für den asiatischen Markt nicht Deutsch als Menüsprache haben, aber wohl Englisch.
Wird bei Nikon vmtl. ähnlich sein.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:50   #4
aidualk

Von welcher Kamera sprechen wir denn?
Zeigt die Kamera auch den Fehler an, wenn du sie ohne Objektiv vorne dran einschaltest?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:59   #5
stercus

Themenersteller

Die defekte ist eine Alpha 55 und zeigt den Fehler auch ohne Objektiv an.
Sponsored Links
Alt 19.02.2014, 12:08   #6
weris

Siehst du nach der Fehlermeldung, wenn du das Objektiv abnimmst den Verschluss?
So hat es nämlich bei meiner A33 angefangen, gleiche Meldung, mit anderem Akku hat es wieder funktioniert, aber nur eine Woche lang, dann war ser Verschluss endgültig hinüber!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 09:49   #7
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Siehst du nach der Fehlermeldung, wenn du das Objektiv abnimmst den Verschluss?
So hat es nämlich bei meiner A33 angefangen, gleiche Meldung, mit anderem Akku hat es wieder funktioniert, aber nur eine Woche lang, dann war ser Verschluss endgültig hinüber!
Hallo,

Einen Tag vor Weihnachten ist meine a55 auch „gestorben“ – Objektiv runter, Verschluss sichtbar… „verdammt“.

Ein neuer Akku (zwei ältere funktionierten ebenfalls nicht) erweckte sie jedoch wieder zum Leben und das bis heute (gut 2 Monate und etliche 1000 Bilder)…

…. das kann von mir aus auch so bleiben.
Denn eine für mich gleichwertige Kamera (Kombination aus Ausstattung und Größe) sehe ich zur zurzeit nicht.

Also: Teste (falls bisher nicht geschehen) einen neuen Akku.
Wünsche Dir dabei viel Erfolg und eine schöne Reise.

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 12:55   #8
ha_ru

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Denn eine für mich gleichwertige Kamera (Kombination aus Ausstattung und Größe) sehe ich zur zurzeit nicht.
Geht mir genauso, auch ich habe damals die A55 wegen ihre Kompaktheit erwählt.
Nur sehe ich Alternativen, eben nur nicht bei Sony im DLSR/SLT-Design. Aktuell sieht es für mich so aus:

Bei Sony könnte es A6000 sein, leider nicht mit nativen A-Mount für vorhanden Linsen sondern nur mit Adapter. Immerhin geht es mit dem LEA4 mit AF und Blendensteuerung.

Auch bei Sony natürlich die A7. Da fehlt es mir aber aktuell etwas an dazu passenden E-Mount-Objektiven und was angekündigt ist und auf meinem Wunschzettel stehen würde summiert sich dann zu stolzen Summen auf. D.h. ich würde Porsche fahren, wäre aber mit einem Golf GTI vollkommen zufrieden.

Bei Panasonic die GX7, dann aber mFT-Anschluss, Adaption A-Mount Objektive über Adapter (z.B. Novoflex) aber dann vollmanuell. Ich mag den Klappsucher und die Touchscreenbedienung.

Bei Fuji die XT-1 (oder X-E2), da scheint mir vieles besser als bei der A55 zu sein (vor allem Sucher und Sucherzeitverzögerung), aber der Preis ist auch höher. Adaption A-Mount Objektive über Adapter (z.B. Novoflex) auch hier dann vollmanuell.

D.h. ich werde erst mal nichts mehr in das Alpha-System investieren, weil ich da für mich keine Zukunft sehe, sondern überlege Teile zu verkaufen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:25   #9
stercus

Themenersteller

So, ich war gerade im Sonycenter in Bangkok (Siam Paragon). Der Kamerad hat sich meine Kamera angeschaut und außer "Big Problem" war ihn nicht mehr zu entlocken. Alpha 65 war nicht im Angebot, nur eine Alpha 77 für umgerechnet 1014€
Ach und der Kamerad wußte auch zu berichten das das Menü nicht auf Deutsch umzustellen geht.

Viele Grüße aus Bangkok
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Kamerafehler

Forenregeln