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#1 |
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 12
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Ich muss meinem Frust mit dem Sony Service hier mal einfach Luft machen.
Ich bin seit Dez. Besitzer einer A7. Ich konnte es nicht erwarten und habe "leider" im Sony Onlinestore gekauft ... das war ein Fehler, wie sich später gezeigt hat. Aber beginnen wir am Anfang. Die ersten Erfahrungen mit der A7 waren super gut und ich war/bin eigentlich begeistert. Ende Januar hatte ich die Kamera für ein Shooting mit in den USA - San Francisco. Hier stellten sich in kurzer Zeit drei Mängel/Defekte ein, die die Kamera unbrauchbar machten. 1. Klappdisplay zeigt keine Bilder mehr 2. Bilder konnten nicht mehr auf der SD Karte gespeichert werden 3. Kit Objektiv zeigt einen ca 2 - 3 mm Spalt zwischen E Mount Platte und Objektivgehäuse Zurück in Deutschland fingen die Probleme richtig an. Angefangen von der Servicehotline bis zur Reparatur ein nervender Prozess.Von Kulanz, Entgegenkommen oder Einsicht seitens Sony keine Spur. Der externe Reperaturservice sendete mir nach ca 9 Tagen die Kamera zurück. Repariert wurde die Kamera aber nicht das Objektiv. Also alles wieder auf Null und zur Serviceline. Meine Empfehlung klasse Kamera Konzept aber aufgrund der kompakten Bauweise nicht für alle Einsatzzwecke geeignet. Auf keinen Fall im Sony Store kaufen .... null Service. Wenn eine Kamera nach so kurzer Zeit ( der Zustand ist neuwertig ) diese Mängel zeigt erwarte ich hier eine gewisse Kulanz. Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe. Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service? |
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#2 |
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
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Ich würde mich direkt an Schuhmann/ Herrn Mayr in Linz wenden. Wichtig ist die Rechnung = Garantieanspruch. Alles andere wird von dort gemacht. Aber online so etwas abwickeln zu wollen, über den Store, ist wohl an der Praxis vorbei. Die Fragen ja nicht umsonst nach dem Händler
![]() Grüsse Horst |
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#3 |
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
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Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.
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#4 | |
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 21438 Brackel
Beiträge: 329
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Zitat:
Sehe ich auch so. Nur so geht es, und nicht anders. |
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#5 |
Gesperrt
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
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#6 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Als es Probleme mit dem Servicedienstleister gab, wandte ich mich an den Sony-Kundendienst, der mich lapidar und postwendend wieder auf den Servicedienstleister verwies. ![]() Gekauft hatte ich damals allerdings nicht im Online Store sondern im Sony Store in Berlin.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#7 |
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 21438 Brackel
Beiträge: 329
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Und dann braucht sich Sony nicht wundern wenn einige Kunden von Sony abhauen. Wenn ich einige Berichte über die Fa. Geissler so lese, dann frage ich mich warum Sony mit solcher Firma zusammen arbeitet. Mein Händler in Hamburg braucht nur Geissler hören, dann stehen bei ihn die Nackenhaare hoch. Es kann doch wohl nicht angehen, das Sony nur mit einen Händler in Deutschland zusammen arbeitet. Der Service ist bei Sony das allerletzte, so etwas kenne ich von Canon nicht. Nikon war schon schlimm, aber Sony.
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#8 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Dass sich der Sony-Kundendienst im Konfliktfall verweigert, geht aber natürlich gar nicht.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#9 |
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
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#10 |
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 21438 Brackel
Beiträge: 329
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Einzelfälle? Dann lese dir mal alle Beiträge über Geissler durch, da kann man nicht über Einzelfälle sprechen.
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