Geissler Service
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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 29.09.2013, 17:30   #1
esszimmer
 
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Eppstein
Beiträge: 185
...auch wenn ich vl. aus der Reihe tanze hier :
Sony Alpha 77, 2 Wochen alt mit Sensorflecken am 23.09. eingeschickt in OVP im Originalkarton (der nach 2 Wochen noch da war)...
...am 25.09. Mail von Geissler Reutlingen mit Reparatureingang...am 27.09. zurückgeschickt...gestern erhalten...alles tipp top!

Einziger winziger Haken: in der Mail vom 27.09. wurde was von Nachnahmegebühr erwähnt, was sich auf Mail-Nachfrage als Standardsatz entpuppte...da die Kamara ja neu war...
__________________
Beste Grüße
Stefan
esszimmer ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 29.09.2013, 17:34   #2
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von esszimmer Beitrag anzeigen
...auch wenn ich vl. aus der Reihe tanze hier :
Sony Alpha 77, 2 Wochen alt mit Sensorflecken am 23.09. eingeschickt in OVP im Originalkarton (der nach 2 Wochen noch da war)...
...am 25.09. Mail von Geissler Reutlingen mit Reparatureingang...am 27.09. zurückgeschickt...gestern erhalten...alles tipp top!

Einziger winziger Haken: in der Mail vom 27.09. wurde was von Nachnahmegebühr erwähnt, was sich auf Mail-Nachfrage als Standardsatz entpuppte...da die Kamara ja neu war...
Willkommen im Kreise derer, die nicht nur rummaulen, sonder einfach auch mal zufrieden sind
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Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

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Alt 29.09.2013, 17:59   #3
Schranzie
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
Also ich schreibe dann jetzt mal etwas positives.
Bei meiner Nex C3 funktionierte das Drehrad auf der Rückseite nicht. Also erstmal bei Geissler angerufen und gleich nach dem nervigen Telefonmenü eine recht pampige Frau am Hörer gehabt die mir nicht mehr sagen konnte als dass ich eine E-Mail schreiben sollte.

Also E-Mail hingeschrieben 4 Werktage später eine E-Mail bekommen, dass es 12 Tage dauern würde Kosten für das Teil wurden auf irgendetwas mit fast 60€ angegeben zzgl. Mwst., Versandt + Nachname.

Dann eine E-Mail zurückgeschrieben dass ich in 8 Tagen für eine Woche weg fahre und gebeten mir das Teil später zu schicken, dann kam nur eine E-Mail dass es wohl doch auch schneller gehen würde.

Hat soweit auch super geklappt, das Teil war 5 Tage später da, der Rechnungsbetrag belief sich dann auch nur auf knapp 50€ inkl. Mwst., Versand & Nachnamegebühr.


Etwas eigenartig fand ich den Service ja doch - mir wurde z.B. nicht gesagt ob das Teil lagernd war oder nicht und auch etwas wie "wir haben ihr Paket nun abgeschickt" kam nicht.
Zum Glück konnte ich die Grosse A77 dann doch zuhause lassen können und das Ersatzteil war günstiger als zunächst angenommen also war letzten Endes doch alles gut.


Natürlich war es die gesamte Baugruppe (Platine mit den Knöpfen drauf) die gewechselt werden musste, aber das war dafür ziemlich einfach, so dass ich es auch mit einem Schraubenzieher und etwas Geduld problemlos selber tauschen konnte. Das Alte Wahlrad habe ich mal auseinandergenommen - joa das wieder zusammen zu setzen hätte wohl nicht wirklich geklappt also war es auch gut so ^^
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 18:53   #4
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
@Wolfgang_0455
Hier mault keiner.
Sicher wird es noch mehr an +++ zufriedene geben.
--- Kunden von G sind aber entsetzt über Rep- Erfolgen und Kundenfreundlichkeiten.
Dämpfe daher ein wenig die Wortwahl!
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
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Alt 30.09.2013, 14:26   #5
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
@Wolfgang_0455
Hier mault keiner.
Sicher wird es noch mehr an +++ zufriedene geben.
--- Kunden von G sind aber entsetzt über Rep- Erfolgen und Kundenfreundlichkeiten.
Dämpfe daher ein wenig die Wortwahl!
Dazu folgende Anmerkungen:
a) genau den Eindruck, das mehr gemault als gelobt wird, den habe ich aber einfach.

b) du hast mir nicht zu sagen, welche Wortwahl ich anzuwenden habe. Schon gar nicht mit Ausrufezeichen.
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Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 30.09.2013, 15:37   #6
joshua
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Südhessen
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
das mehr gemault als gelobt wird
Warum soll ich eine Firma loben der ich einen Auftrag gebe, die diesen Auftrag ordentlich ausführt und ich dann dafür bezahle. Das ist deren Pflicht. Lob gibt es nur für die Kür. Also für außergewöhnlichen Service. Davon hab ich hier über Geissler noch nichts gelesen.

Es ist mir auch komplett schleierhaft warum z.B. amazon nach erfolreicher Lieferung von mir eine positive Bewertung möchte. Sind wir mittlerweile soweit dass wir die banalste Selbstverständlichkeit mit grenzenloser Dankbarkeit belohnen müssen?
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 15:52   #7
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Das ist jetzt zwar schon ziemlich OT, aber dennoch.

Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
Es ist mir auch komplett schleierhaft warum z.B. amazon nach erfolreicher Lieferung von mir eine positive Bewertung möchte.[...]
Das gilt nur für die Marketplace-Anbieter. Und da es davon ja unzählige gibt, ist dort ein Bewertungssystem meines Erachtens schon sinnvoll.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 17:17   #8
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
Warum soll ich eine Firma loben der ich einen Auftrag gebe, die diesen Auftrag ordentlich ausführt und ich dann dafür bezahle. Das ist deren Pflicht. Lob gibt es nur für die Kür. Also für außergewöhnlichen Service. Davon hab ich hier über Geissler noch nichts gelesen.

Es ist mir auch komplett schleierhaft warum z.B. amazon nach erfolreicher Lieferung von mir eine positive Bewertung möchte. Sind wir mittlerweile soweit dass wir die banalste Selbstverständlichkeit mit grenzenloser Dankbarkeit belohnen müssen?
Hallo @joshua

Du kannst doch machen was du willst

Da ich dich nicht angeschrieben habe enthalte ich mich auch jeden Kommentars - auch nun zu amazon - , weil es nichts bringt.

@wanderer 2022
dich verstehe ich nun gar nicht mehr.
Aber schön, dass du dich nun auch zu Wort meldest.

An alle anderen User:
Ich bin nicht hier um mich zu streiten.
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Geändert von Wolfgang_0455 (30.09.2013 um 17:19 Uhr)
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 15:38   #9
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
Dazu folgende Anmerkungen:
a) genau den Eindruck, das mehr gemault als gelobt wird, den habe ich aber einfach.

b) du hast mir nicht zu sagen, welche Wortwahl ich anzuwenden habe. Schon gar nicht mit Ausrufezeichen.
Maulen wäre wenn Jemand etwas bemängelt was analytisch betrachtet unrichtig, bzw. kleinlich wäre. Ich finde, das ich nicht maule wenn die erst nicht wissen wo meine Kamera ist und mir dann erzählen das sie mangels Ersatzteilen Monate brauchen um eine Lösung herbei zu führen, das ist ein Mangel den ich aufzeige, keinesfalls maule ich.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
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