Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 10:03   #121
dey

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Leute reden von der High ISO fotografie..weil sies in Foren lesen... und lassen sich verunsichern..brauchen es danach aber eh nie...haha.. .
So, und du weist das?!

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
ISO 1600 ist auf alle Fälle gut nutzbar auch ISO3200 für kleinere Ausdrucke.
Man sollte eben nicht davon ausgehen, dass die Bilder ausgedruckt angeschaut werden. Die Monitore werden immer größer und da fällt Rauschen früher auf.

Das die A77/65 mit höhreren ISO nicht klar kommen ist nicht korrekt.
Bei JPG OOC ist das reinzoomen (croppen) problematisch. Wenn man sich jedoch an eine sinvolle Ausgabegröße hält, sprich die 24MP runterskaliert auf die Monitorauflösung, dann sieht manauch kein Rauschen und die Bilder wirken auch detailreich. Wenn man nach der Aufnahme eine ISO1.600/3.200 noch croppne möchte ist RAW zu empfehlen. Da geht noch viel.
Hiefür kann ich nur auf die Vergleichsbilder von dpreview verweisen. Da kann man dann schon gut erkennen, dass die Canikons auf RAW-Ebene auch nicht viel mehr bieten.

bydey
Alt 30.01.2014, 10:53   #122
kosta88

Kauf-hilfe !?!

Ich sag nur danke, und vergliechen wurde die neuere 70d. Sollte die "neuere" a79 oder wie auch immer die heißen wird vergleichbare Funktion der a77 bieten, besseres Rauschen, und nicht die Welt mehr kosten, wäre das für mich ein Argument. Wenn sie dann noch das kleine schnick Schnack bieten auch, umso besser. Neben guten Fotos muss die Kamera auch Spaß machen!
Und betreffend touchscreen Bedienung, die fand ich auf der 70d echt Klasse. Muss aber nicht sein, vielleicht wird es am Ende eh die a77 preisbedingt.
Alt 30.01.2014, 11:28   #123
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
So, und du weist das?!

Dann füge das wort "die meisten" ein..

Denn jemand der wirklich High Iso Fähigkeiten braucht... wird sich so gut informieren und selbst einschätzen können..das er sowieso nicht zur A77 greift.

Ich habe es schon so oft erlebt...das sich "Hobbyknipser" über die A77 informieren... und diese gerne hätten... und im Forum dann kommentare bekommen wie.."rauschmonster" .... "beachte wiesehr es rauscht"... "kann nur Low light"... jemand der sich damit nicht beschäftigt denkt gleich... so eine ramsch kamera..und wissen nicht welche gute BQ die Kamera jedoch hat...

Auf meinen 26 Zoll Bildschirm... sieht man auch nicht soschnell Rauschen...ich finde das Thema etwas übertrieben...natürlich bei ISO 6400 ists extrem..aber bei ISO 3200 muss man schon sehr genau sehen... 1:1 Pixelpeeper...finden da natürlich ein rauschen..Aber man kann aus den RAW Bilder noch viel machen..

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Ich sag nur danke, und vergliechen wurde die neuere 70d. Sollte die "neuere" a79 oder wie auch immer die heißen wird vergleichbare Funktion der a77 bieten, besseres Rauschen, und nicht die Welt mehr kosten, wäre das für mich ein Argument. Wenn sie dann noch das kleine schnick Schnack bieten auch, umso besser. Neben guten Fotos muss die Kamera auch Spaß machen!
Und betreffend touchscreen Bedienung, die fand ich auf der 70d echt Klasse. Muss aber nicht sein, vielleicht wird es am Ende eh die a77 preisbedingt.
Die Sony ALpha 77 hatte bei Einführung einen UVP von 1399/1299€ OHNE Objektiv.

Die Sony ALpha 77 kostet jetzt zurzeit 759€

Wenn die A79 (oder wie immer der Nachfolger kommt) auf den Markt kommt... hat es wahrscheinlich keinen kleineren UVP als wieder diese 1299€

Am Anfang wird diese auch nicht so schnell an Preis verlieren. Und dann frag ich mich... ist es einen Wert das die "neue" Kamera 500€ mehr kostet... und dafür 1/2 -1 Blende bessere ISO Fähigkeit hat... ??? und vlt kleinere neuerungen...

Der Nachfolger ist sicherlich auch sein Geld wert...keine Frage..aber wenn jemand gerne für wenig Geld eine gute Kamera mit viel Ausstattung will..bekommt zurzeit ein Hammerteil..

Edit by DonFredo: Illegalen kommerziellen Link entfernt.

Geändert von DonFredo (03.02.2014 um 12:31 Uhr) Grund: Edit
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:35   #124
13jany

Themenersteller

Uih, uih.... ihr seid ja wieder kräftig am Diskutieren

Ich habe mir die A77 (noch) nicht gekauft, aber ich war von der Cam sehr begeistert.
Die Probeaufnahmen, die ich mit nach Hause genommen habe, konnten sich sehen lassen, allerdings war der Fokuspunkt.. naja, nicht so richtig! Was allerdings an mir lag und nicht an der Kamera. Ist eben doch ein anderes knipsen wie mit meiner Bridge.

Da die Nachfolge erst bis Juni erwartet wird, bin ich mir nicht so sicher, ob ich warten möchte... Falls ich warte und die neue nicht das ist was ich möchte, dann wird es 100% die A77 !!!

Ich bin mir sehr sicher, dass die 79 (?) kein GPS haben würde, weil keine der "neuen" Kameras das noch hatte (würde mir fehlen). Wahrscheinlicher wäre WIFI, was mich auch schon reizen würde, weil ich nämlich das neue Xperia Z1 compact kaufe...

Wenn der Nachfolger also auch noch schwerer werden würde, dann wäre es wohl auch nichts für mich, weil für mich die 77er schon recht schwer ist, jenachdem welches Glas drauf steckt
Joah.. touchscreen... hmm wenn man es braucht?! Aber OK, für mich ist der Bildschirm wichtig, also müsste für mich die 79 (?) auch ein klappbares Display haben... mal abwarten, von Gerüchten wird man auch nicht schlauer....

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 17:01   #125
tomasius

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Mit dieser Einstellung kommst du NIE zu einer Kamera.
Die A77 ist ja deswegen jetzt so günstig WEIL eben der Nachfolger vor der Tür steht...
Vor allem kann man sich verpokern, wenn man zu lange wartet. Wenn der Nachfolger "vor der Tür steht" und die Eigenschaften samt Preisrahmen bekannt sind,
werden A65 und A77 garantiert wieder preislich steigen im Abverkauf. Wer eine Cam dieser Leistungs- und Preisklasse kaufen will,
sollte jetzt zuschlagen. Ggf. tauscht man diese dann im nächsten Jahr gegen den Nachfolger aus. In der Bucht (oder hier) bekommt man garantiert
noch einen guten Preis für die "junge Gebrauchte". Erst recht, wenn man das Objektiv behält und von Luckyrunner88`s Rechnung ausgeht ...
Seht mal nach: Gute gebrauchte A77 gehen locker für 620-670€ weg ... Also jetzt kaufen und glücklich sein !
Zitat:
... Das heißt die Alpha 77 bekommt man dann für 630€ - i.V. mit dem 16-50 ...

Geändert von tomasius (30.01.2014 um 17:09 Uhr)
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2014, 18:36   #126
usch

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass die 79 (?) kein GPS haben würde, weil keine der "neuen" Kameras das noch hatte (würde mir fehlen).
Nach der A77 sind aber auch - von der A99 (mit GPS) abgesehen - nur noch Einsteigermodelle erschienen. Die haben halt vieles nicht, was die A77 hat; die Ausstattung ist ja das Einzige, was die Kameras in den verschiedenen Preisklassen voneinander unterscheidet.
Alt 30.01.2014, 18:46   #127
13jany

Themenersteller

Zitat:
Nach der A77 sind aber auch - von der A99 (mit GPS) abgesehen - nur noch Einsteigermodelle erschienen. Die haben halt vieles nicht, was die A77 hat; die Ausstattung ist ja das Einzige, was die Kameras in den verschiedenen Preisklassen voneinander unterscheidet.
Mag sein, was die Einsteigermodelle betrifft, allerdings hat ja sogar meine Bridge ein GPS bekommen, und der Nachfolger meiner hx-200v hatte es nicht mehr (hx300)...

Alt 30.01.2014, 19:23   #128
usch

Hm. Angekündigt war eine DSC-HX300V jedenfalls (das "V" in der Typbezeichnung kennzeichnet immer ein GPS-Modell): ...

https://web.archive.org/web/20130228.../1237490017805

... aber auf den aktuellen Produktseiten findet man tatsächlich nur die Version ohne GPS.

Allerdings muß ich sagen, daß ich eigentlich lieber meinen externen GPS-Logger benutze, obwohl die A99 GPS eingebaut hat. Einfach aus dem Grund, daß er den kompletten Weg aufzeichnet und nicht nur die Stellen, wo ich zufällig ein Foto gemacht habe. Das ist manchmal ganz interessant, nach einer Wanderung die geplante Route mit der zu vergleichen, die man dann tatsächlich gelaufen ist.
Alt 30.01.2014, 19:28   #129
13jany

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm. Angekündigt war eine DSC-HX300V jedenfalls (das "V" in der Typbezeichnung kennzeichnet immer ein GPS-Modell): ...

https://web.archive.org/web/20130228.../1237490017805

... aber auf den aktuellen Produktseiten findet man tatsächlich nur die Version ohne GPS.

Allerdings muß ich sagen, daß ich eigentlich lieber meinen externen GPS-Logger benutze, obwohl die A99 GPS eingebaut hat. Einfach aus dem Grund, daß er den kompletten Weg aufzeichnet und nicht nur die Stellen, wo ich zufällig ein Foto gemacht habe. Das ist manchmal ganz interessant, nach einer Wanderung die geplante Route mit der zu vergleichen, die man dann tatsächlich gelaufen ist.
Also ich kenne nur die Bezeichnung hx300 ... ohne V :-)
Meine hx200v kann auch den Weg aufzeichnen, ich nutze aber nur die einfache Bild-GPS funktion... das würde mir auch an einer SLT vollkommen ausreichen, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es die neue "79" haben wird... mal sehen... Lebenswichtig ist das GPS sicher nicht, aber eine nette Sache

Alt 30.01.2014, 21:39   #130
kosta88

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
Joah.. touchscreen... hmm wenn man es braucht?! Aber OK, für mich ist der Bildschirm wichtig, also müsste für mich die 79 (?) auch ein klappbares Display haben... mal abwarten, von Gerüchten wird man auch nicht schlauer....
Ich weiss dass das für jeden anders ist, aber die Bedienung via TS auf einer 70D war schon klasse. zB. wie beim Smartphone direkt am Stativ ein Fokuspunkt im Liveview definieren anstatt mit dem Cursor hin und her fahren. Auch beim manuellen fokussieren vorteilhaft, da man sich schnell aussuchen kann wo man hineinzoomt. Funktionen auswählen direkt mit dem Fingertapser ohne lästigen runter-runter-runter-runter-rechts... Hat schon seine Vorteile.

Geändert von kosta88 (30.01.2014 um 21:42 Uhr)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!

Forenregeln