Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 12:33   #111
der_knipser

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sie fatalerweise doch eine von Dana Raketen in der Hand gehabt!?
In der Hand gehabt? Ja. Aber zum Auslösen kam es dabei nicht, weil sie die Kamera nicht lange genug oben halten konnte.

Natürlich geht es hier um RAWs meiner A77.

Leider kann ich Photoshopfragen nicht weiterhelfen.
Sponsored Links
Alt 26.01.2014, 12:37   #112
dey

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
In der Hand gehabt? Ja. Aber zum Auslösen kam es dabei nicht, weil sie die Kamera nicht lange genug oben halten konnte.
....
Leider kann ich Photoshopfragen nicht weiterhelfen.
Dafür bei Stativfragen

Bydey
Alt 26.01.2014, 12:49   #113
DonFredo
Moderator

OH, OH, dann hätte mal Jany im ersten Post mit der Fehleranzeige das schreiben sollen.

Dann hätte diese Aktion in CS gereicht:

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 13:07   #114
13jany

Themenersteller

Guten Morgen,
ja, ich habe bis spät in die Nachthin noch rumgetestet

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
OH, OH, dann hätte mal Jany im ersten Post mit der Fehleranzeige das schreiben sollen.

Dann hätte diese Aktion in CS gereicht:

dieser button ist bei mir leider ausgegraut, so einfach hatte ich es dann doch nicht.
Aber als das update endlich zum runterladen / installieren ging, hat mein PS auch die Raws aufgemacht. Dafür habe ich jetzt auch den cloud!?!?! lol

Zitat:

Natürlich geht es hier um RAWs meiner A77.
Die A99 mit dem Batteriefach und diesem Objektiv... dafür müsste ich erst mal ein bisschen Krafttraining machen

Meine Erkenntnis: Die A77 ist super, die Bedienung find ich toll, am besten hat mir die Sache mit dem Macro-Objektiv gefallen, das müsste ich auf jeden Fall auf meine Einkaufs-Wunschliste notieren. UND! Ein Stativ ist das erste, was ich mir kaufen werde. So ein kleines süßes, wie Gottlieb da hatte.. find ich guuuut

http://500px.com/JanyKlenert

Geändert von 13jany (26.01.2014 um 13:14 Uhr)
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 13:18   #115
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
...Aber als das update endlich zum runterladen / installieren ging, hat mein PS auch die Raws aufgemacht.
Dann ist ja alles geklärt.

Zitat:
Dafür habe ich jetzt auch den cloud!?!?!
Zwangsmaßnahme von Adobe. Musste ich auch hinnehmen, aber ich nutzte es nicht.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2014, 13:20   #116
der_knipser

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
... Ein Stativ ist das erste, was ich mir kaufen werde. So ein kleines süßes...
dies hier

Bis zum Thema Einbein waren wir leider nicht gekommen...
Alt 29.01.2014, 23:42   #117
kosta88

Damit ich mich auch hier reinmische...

Solltest du bereits die A77 gekauft haben, dann gratuliere. Wenn nicht...

Bin ich nämlich selber auf der Kippe. Ist zwar eine super Kamera, keine Frage, aber dass die aus 2011 ist, einige richtige Schwäche in höheren ISOs hat und noch paar störende Kleinigkeiten hat (zB. Minolta Blitzschuh, kleiner Zwischenspeicher für die Serienbilder, kein Touchscreen, kein WLAN für die Bilderübertragung bzw. Smartphone Steuerung, kein original Fernauslöser und noch so einiges), bin ich selber gespannt was die Nachfolgerin bringen sollte. Ich warte eh schon gespannt auf irgendeine Ankündigung, und da ich die Kamera erst mit Ende Juli kaufen muss, kann ich noch problemlos warten...

Preis von 1200€ samt 16-50 F2.8 SSM ist derzeit aber echt super. Geld ist aber nicht alles =)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 00:10   #118
Excel

Frage an die Bastelkönige:
Wäre es möglich, den Pufferspeicher rauszulöten und durch eienn größeren Baustein zu ersetzen? Wenn die Kamera mal alt ist und sowieso bald ersetzt wird, könnte man sich ja mal an das Basteln wagen
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:44   #119
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Bin ich nämlich selber auf der Kippe. Ist zwar eine super Kamera, keine Frage, aber dass die aus 2011 ist, einige richtige Schwäche in höheren ISOs hat und noch paar störende Kleinigkeiten hat (zB. Minolta Blitzschuh, kleiner Zwischenspeicher für die Serienbilder, kein Touchscreen, kein WLAN für die Bilderübertragung bzw. Smartphone Steuerung, kein original Fernauslöser und noch so einiges), bin ich selber gespannt was die Nachfolgerin bringen sollte. Ich warte eh schon gespannt auf irgendeine Ankündigung, und da ich die Kamera erst mit Ende Juli kaufen muss, kann ich noch problemlos warten...

Preis von 1200€ samt 16-50 F2.8 SSM ist derzeit aber echt super. Geld ist aber nicht alles =)
Mit dieser Einstellung kommst du NIE zu einer Kamera.
Die A77 ist ja deswegen jetzt so günstig WEIL eben der Nachfolger vor der Tür steht..bzw. sie schon etwas neuer ist.
"Richtige Schwäche" im höhren ISO bereich ist ja wohl eine ansage. Im vergleich mit wem? Wenn du auf High Iso Fähigkeit stehst musst du dir eine Vollformatkamera kaufen und die ksotet mehr.
Die A77 ist ein Ausstattungsmonster, da ist alles dabei was man sich wünscht. Bei guten Licht ist der Sensor einfach ein Traum. Ich als Natur und Makroftograf hab meinen Spass damit.

Ich hab mich von der Rauschdiskussion Anfangs auch verunsichern lassen. Hab mir diese aber dann doch gekauft und kanns nicht verstehen. Bei Fotobüchern merk ich auch bei ISO 3200 nichts. Sicher ist der Sensor schwächer als ein vollformatsensor..aber diese Diskussion versteh ich nicht. Denn die CCD Sensoren die noch vor bis 4-5 jahren verbaut wurden. Waren bie ISO 800 nicht mehr zu gebrauchen. Von Analogfotografie spreche ich gar nicht.
Leute reden von der High ISO fotografie..weil sies in Foren lesen... und lassen sich verunsichern..brauchen es danach aber eh nie...haha..

Minolta Blitzschuh ein großer NAchteil?? naja... wenn man meint..aber ok....

Die Alpha 77 + 16-50 2.8 ist die beste Kombination die ich je in händen hatte.

Kleiner Pufferspeicher? Ich mach viel Serienbilder beim Spielen unserers Hundes oder ähnlichen. Aber das ist mir noch nicht aufgefallen das der störrend wäre?!

Für was braucht eine Semi Prof. Kamera einen touchscreen? Das versteh ich noch bei einer NEX, aber bei einer SLR?

Geld ist aber nicht alles..haha..
Wartest du auf die Eierlegende Wollmilchsau`??

Das Alpha 77 Kit + 16-50 2.8 kostet 1199€.

Das Sal 16-50 2.8 kostet 570€

Das heißt die Alpha 77 bekommt man dann für 630€.
Also das ist ein Hammerpreis für:

oberes Display, 2 Einstellräder, Display mit 3 Achsen!!!!!! (DAS IST DER TRAUM), Hammer BQ bei Licht, AF Einstellbarkeit, ......

Edit by DonFredo: Illegalen kommerziellen Link entfernt.

Geändert von DonFredo (03.02.2014 um 12:33 Uhr) Grund: Edit
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:31   #120
ericflash

Ich kann mich nur anschließen. Die Alpha77 ist auch nach dem Kauf der Alpha99 gerne mit dabei. Erstens weil sie kleiner ist und zweitens der Cropfaktor im Tele praktisch ist. Der Austattungsumfang ist schon Hammer. Ich kann dich auch wegen dem Rauschen beruhigen. ISO 1600 ist auf alle Fälle gut nutzbar auch ISO3200 für kleinere Ausdrucke.
Solltest du Lightroom haben kannst du dir hier im Forum fertige Presets für die Alpha77 herunterladen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!

Forenregeln