Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zu Allahs Ehren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2014, 18:12   #10
Yonnix

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
die Mauer und die Tür waren für mich der Übergang von meiner (Gedanken-)Welt in die mir wenig bekannte Welt des Muslimen. Die Tür ist weder geschlossen (ausschließend, abriegelnd), noch vollständig offen (einladend) - sie erlaubt nur einen beschränkten Einblick. Das Bild, das für den außenstehenden Betrachter entsteht, bleibt unvollständig. Die Schärfe der Trennlinie und die Unschärfe des Hintergrunds betonen m.E. den Übergang und die Distanz zwischen den Welten. Man kann erahnen und mutmaßen, aber man hat wenig konkretes oder eindeutiges. Mich macht so etwas neugierig.
Dat Ei
Sehr schöne Interpretation Mit der Beschreibung gefällt mir das Bild richtig gut. Noch besser hätte es mir vielleicht noch mit einem Hinweis auf den muslimischen Hintergrund in Architektur/Symbolik im Bereich der Tür gefallen (im Hintergrund dezent vorhanden). So erkenne ich den religiösen Bezug erst einmal nicht auf den ersten Blick.

Hut ab, wenn du schon bei der Aufnahme den Kopf so frei hast (weil du die Kamera selbst in dem kurzen Moment auswendig kennst), dass du mit diesem Gedankengang das Foto machen konntest.

Geändert von Yonnix (22.01.2014 um 18:26 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln