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Zu Allahs Ehren
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Respekt vor Deinem Auge, ich wäre vermutlich nicht darauf gekommen diese Situation auf die Karte zu bannen.
Wie heißt es immer so banal - "gut gesehen". Aber hier stimmts, und die Umsetzung (inkl. Rahmen) gefällt mir hier auch. :top: |
Zu Allahs Ehren
Hallo und Guten Abend,
gefällt mir sehr gut, fast Perfekt, es stören mich nur die "halbscharfen" hellen Blätter, die vom Baum aus ins Bild ragen. Ich würde sie versuchen zu retuschieren, oder einen anderen Beschnitt, wobei der Schnitt so schon passt. Ansonsten, wirklich schön. |
Ein sehr schönes Bild, der Mann ist ganz vertieft und fühlt sich nicht beobachtet. Die schönen Muster rufen in meinen Augen auch nach Farbe - so als Alternative
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Sehr, sehr schöne Bildkomposition! :top:
Diese Kombination aus hingebungsvoller Aktivität und unerschütterlicher Ruhe verleiht dem Bild eine ganz besondere Note. Auch der Titel ist sorgsam gewählt - aber selbst ohne diesen würde ich die Stimmung, die das Bild zum Betrachter trägt, als andächtig bezeichnen. Auch die starken Kontraste sind in der sw-Umsetzung fein balanciert. Einzig mit dem hellen (Heiligen-)Schein um seinen Kopf hadere ich ein wenig. Die Absetzung durch den etwas helleren Hintergrund gefällt mir durchaus, aber mir ist dies hier zu stark und zu wenig fließend. Abgesehen von dieser Kleinigkeit mag ich das Bild sehr! Danke, dass Du uns teilhaben lässt! Viele Grüße, Vera |
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Anmerkungen. @Leo: Du kennst doch auch die Vorteile des Individualreisens. Man hat Ruhe und Zeit, man kann sich auf das Ambiente und die Atmosphäre einlassen, man beschäftigt sich nicht nur mit den Highlights, sondern auch mit den Menschen und den Kleinigkeiten am Wegesrand. @Vera: Auch wenn die helle Struktur bereits in Natura in der Mauer, die die Moschee umgeben hat, vorhanden war, so scheint sie durch die Bearbeitung (Anheben des Lichts im Gesicht) in der Tat etwas zu stark hervorgetreten zu sein. Wobei die Idee mit dem Heiligenschein gar nicht so abwegig ist... :D Dat Ei |
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Hallo,
als Anfänger kann ich zumeist nur davon sprechen, was mich an einem Bild anrührt, bewegt, Lust macht, weiter hinzuschauen. Bei deinem ersten Bild bin ich lange geblieben und habe gestaunt und mich gefreut wie die VorrednerInnen. Bei diesem Bild aber bin ich ratlos: eine beeindruckend eingefangene Tür, aber was macht der Kerl da hinten, torkelnd (?). Oder umgekehrt: Ich bin neugierig auf diesen Mann, statt dessen sehe ich eine Tür. Das Foto eines aufrecht stehenden, halbwegs deutlich zu erkennenden Mannes hinter einer offen Tür hätte ich verstanden. Daher meine neugierige Frage: Was hat dich zu dieser Einstellung bewegt? Warum hast du das Bild so und nicht z.B. mit mehr Schärfe auf den Mann gemacht? Oder ist das der falsche Ansatz, an dein Foto heranzugehen? Gruß, Mainecoon |
Moin Mainecoon,
Zitat:
In der Farbvariante kann man genau erkennen, dass auch hier der Imam den Boden fegt, ganz so wie auf dem ersten Bild. In der Farbvariante ist allerdings nicht der Knack drin, der in der SW-Variante den Türbereich und damit den Gedanken des Übergang so betont. Leider lässt sich in der SW-Variante aber der Besen und die Tätigkeit des Imam nicht so gut erkennen, was zu Interpretationen wie "torkeln" führt, was eher unglücklich und dem Photographen/Bildbearbeiter anzukreiden ist. Das ist m.E. der eigentlich Schwachpunkt an dem Bild und auch der Grund, warum ich das Bild nur im Kontext mit dem ersten Bild gezeigt habe. Dat Ei |
Zitat:
Hut ab, wenn du schon bei der Aufnahme den Kopf so frei hast (weil du die Kamera selbst in dem kurzen Moment auswendig kennst), dass du mit diesem Gedankengang das Foto machen konntest. |
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