![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
als Anfänger kann ich zumeist nur davon sprechen, was mich an einem Bild anrührt, bewegt, Lust macht, weiter hinzuschauen. Bei deinem ersten Bild bin ich lange geblieben und habe gestaunt und mich gefreut wie die VorrednerInnen. Bei diesem Bild aber bin ich ratlos: eine beeindruckend eingefangene Tür, aber was macht der Kerl da hinten, torkelnd (?). Oder umgekehrt: Ich bin neugierig auf diesen Mann, statt dessen sehe ich eine Tür. Das Foto eines aufrecht stehenden, halbwegs deutlich zu erkennenden Mannes hinter einer offen Tür hätte ich verstanden. Daher meine neugierige Frage: Was hat dich zu dieser Einstellung bewegt? Warum hast du das Bild so und nicht z.B. mit mehr Schärfe auf den Mann gemacht? Oder ist das der falsche Ansatz, an dein Foto heranzugehen? Gruß, Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Moin Mainecoon,
Zitat:
In der Farbvariante kann man genau erkennen, dass auch hier der Imam den Boden fegt, ganz so wie auf dem ersten Bild. In der Farbvariante ist allerdings nicht der Knack drin, der in der SW-Variante den Türbereich und damit den Gedanken des Übergang so betont. Leider lässt sich in der SW-Variante aber der Besen und die Tätigkeit des Imam nicht so gut erkennen, was zu Interpretationen wie "torkeln" führt, was eher unglücklich und dem Photographen/Bildbearbeiter anzukreiden ist. Das ist m.E. der eigentlich Schwachpunkt an dem Bild und auch der Grund, warum ich das Bild nur im Kontext mit dem ersten Bild gezeigt habe. Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Hut ab, wenn du schon bei der Aufnahme den Kopf so frei hast (weil du die Kamera selbst in dem kurzen Moment auswendig kennst), dass du mit diesem Gedankengang das Foto machen konntest. Geändert von Yonnix (22.01.2014 um 18:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Moin Yonnix,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Auch wenn ich noch nicht jedes Bild von dir kommentiert habe muss ich sagen, dass ich das in den Situationen wahrscheinlich nicht in dieser Perfektion hinbekommen hätte. Ich fürchte, dass mir meine Freundin wohl gerade in der Hitze nicht genug Zeit dafür einräumt hätte ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Moin Yonnix,
doch, doch. Ein Turban allein ist nicht eindeutig. Zitat:
Dat Ei