![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ist das nicht eine Suggestivfrage?
Die A58 gilt als Einsteigerkamera bei Sony, und die meisten die vorher schon eine DSLR / SLT von Sony hatten greifen meistens automatisch zur nächstgrößeren. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe bisher mit der A700 fotografiert, und jetzt mit der A58 - ich habe vorher abgesteckt was ich wirklich brauche, die Erfahrung habe ich ja die letzten Jahre gesammelt. Die Bildqulität ist in allen Belangen besser (vs. A700) und bis auf die 4MP gegegenüber der A77 zumindest ebenbürtig! Wenn natürlich die Features die die A77 mehr zu bieten hat benötigt werden, sollte man zu dieser greifen, aber ich weiß aus Erfahrung, daß so ein Stück kompakte Elektronik nicht ewig hält, und mir es dann in 3 Jahren (oder wann auch immer) leichter fällt, einfach eine neue Kamera zu kaufen, als zähneknirschend nochmal 350-400€ für eine Reperatur auszugeben. Lieber mehr Wert auf die Objektive legen, die hat man länger. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Nie und nimmer. Es gibt immer ein paar mm Brennweite mehr irgendwo und die fehlen halt.
Verzicht ist die Hohe Kunst bei der Fotografie. 8mm - 1.000mm Brennweite mit F2.8 für schechtes Licht und 24MP für crop-reserve und das bitte kompakt und leicht... Ne, das ist nich. Zitat:
Zu Größe und Gewicht. A57 + Tele und A77 + Tele ist kein Riesenunterschied. Diese Kameras mit Spiegelreflexaussehen und entsprechendem Sensor haben Gewicht. Die A58 ist eine gute Einsteigerkamera. Ich habe sie in der Firma und kann sie gut mit der A65 vergleichen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich halte die A58 für wesentlich einsteigerfreundlicher, da sie Auto-Iso im M-Modus bietet und im Auro Modus eine deutlich ausbalanciertere Gesamtbelichtung bietet. Die A65 hat den angenehmeren Sucher. Ich finde den Unterschied nicht riesig. Mein Tip: hol die eine gebrauchte Cam hier im Forum, dazu gebraucht ein Tamron 1750 und noch ein Tele. Fang damit an und stelle fest, ob dir das alles überhaupt in den Kram passt. Ansonsten kannst du es noch mit einer RX10 versuchen. Bridgecam mit gutem 1" Sensor und einem Zoom mit durchgehend F2.8. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
@ dey, hier gibt es Testbilder: http://www.ephotozine.com/article/so...a-review-19254
... mich reißen die so gar nicht vom Hocker. Gruß André
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf meiner Seite (s. Signatur) habe ich natürlich nur die Bilder gepostet, die mir am besten gefallen haben, gerne kannst du da mal schauen... ein Beispiel hätte ich mit den Herbstblätter, die im Wasser schwimmen. Durch das nachschärfen wurde es allgemein kriselig und ich bearbeite meine Bilder grundsätzlich mit Photoshop nach. Ich schau mal, ob ich ein Beispielbild hier hochladen kann ?! Das ist nun nicht bearbeitet, nur etwas kleiner gemacht, ich denke nicht, dass man sieht, was ich meine... die Farben wirken einfach etwas matschig, vorallem, wenn das Licht nicht 100% passt.
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
OK, mit dem Bild könnt ihr gar nichts erkennen... hmm
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Moderator
|
Wir haben eine Galerie, in die Du Bilder hochladen kannst. Wie das funktioniert, steht hier. Diese Bilder lassen sich dann in den Beitrag einbinden (wie das geht, steht auch in obigem Link etwas weiter unten).
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie so dann :-) Von der schärfe mal abgesehen... vielleicht kann man erkennen, was ich mit matschig meine?!
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Ich habe deine 500px Bilder angeschaut und die Tierbilder und der sommersprossige junge Mann sind von Schärfe und Detail mal so schlecht nicht. Was fehlt ist die Freistellung, die du durch einen größeren Sensor bekommen würdest. Und dafür und für besseres Rauschverhalten über ISO400 brauchst du gerade für die Tierfotos ein lichtstarkes Tele und das ist halt nun mal schwer. Wie gesagt, hol dir hier im Forum eine gebrauchte Ausrüstung und schau, ob dir Größe und Gewicht behagt. Ansonsten ist ja fotografisches Potential bei dir vorhanden. Etwas weniger mittig vielleicht (zB. Segelboot). bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Allerdings habe ich da auch nur meine besten bzw. liebsten Motive drin, die sind nicht ganz so matschig. Oder sie sind matschig gefallen mir aber trotzdem ![]() ![]() Ich denke, dass eben dieser Farb-Matsch mit einem großen Senosr nicht wäre... zumindest gehe ich davon mal aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|