![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der Jupiter ist schon Hammer!
![]() ![]() Ist das links noch ein Mond?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Toni, das ist jetzt aber wieder etwas gestacktes, oder? Sag nicht, daß das eine Einzelaufnahme ist... Bin beeindruckt! Peter
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja sicher gestackt! Ich werde gleich noch einen Vergleich zwischen Einzelaufnahme und gestacktem Bild hier rein stellen...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieviele Einzelbilder sind das?
Und dreht sich der Jupiter dann nicht auch schon wieder weiter? Also ich meine jetzt nicht die Nachführung hier auf der Erde, sondern die eigentliche Rotation des Jupiters.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe mit einem Abstand von 2min jeweils 3000 Bilder gemacht (dauert ca. 40s bei 76 Bilder/s). Davon werden jeweils 1200 gestackt. Alles in RAW! Das waren ca. 200GB letzte Nacht...
![]() Ja, genau das ist das Problem! Richtig erkannt, denn der Jupiter rotiert sehr schnell: ca. 10 Stunden für eine Umdrehung! Man kann maximal ca. 2min pro Film belichten, sonst verschmieren sich die Details. Aber auch dafür gibt es eine geniale Software, die "derotiert".
![]() |
#8 |
|
![]()
|
|
|