![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beim elektronische würde es verwundern und eher was anderes nahelegen. Ausser die Elektronen beschleunigen so stark, dass das Gehäuse wackelt ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A7R hat keinen elektronischen Verschluss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Frage von Schmiddi und der Kommentar von mrieglhofer bezogen sich wohl auf den post von cdan.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der zweite Vorhang ist immer noch mechanisch, und die Zeit vom Loslaufen bis zum kompletten Schließen entspricht der Synchronzeit. Ein bißchen Verwacklung ist also zumindest theoretisch auch dadurch noch möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
![]() Gedanken machen sich die Leute ... ich würde gerne mal eine α7R im Vergleich zu einer A900 inklusive Spiegelschlag sehen, dann können wir die Erschütterungen durch den Verschluß weiter diskutieren. ![]()
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo,
das ist die Crux, von leichten Kameras. Jede Erschütterung bewegt sie eben auch viel leichter. Ich hatte mal eine Panasonic GH1 eine Woche zum Testen und zuerst viel verwackelte Aufnahmen. Es kam aus der Kombination leichte Kamera + ungünstig platzierter Auslöser (zum Auslösen musste man genau oben drauf drücken, besser ist schräg von vorne geben den eigenen Daumandruck drücken zu können). Nachdem ich die Kamera versuchsweise 500gr beschwert hatte und darauf achtete beim Auslösen die Kamera fest mit den Fingern zu umklammern und dann gegen meinen Fingerdruck auszulösen waren die Verwacklungen weg, aber es war keine angenehme Bedienung. Deshalb wurde es keine GH1! Ehrlich gesagt befürchte ich bei der A7 bei mir persönlich, dass es ähnlich ausgeht, weil der Auslöser auch genau oben platziert wurde. Ich mag den Auslöser viel lieber schräg vorne. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es ist ja zu vermuten, das der Verschluß der A99 weiterverwendet wurde. Und wenn das so ist, wundern mich die Probleme nicht. Schon bei der A99 hab ich mich über den rauhen Verschluß gewundert, dessen Schläge ich in der Handfläche spürte. Das war schlimmer als bei jeder analogen Spiegelreflexkamera von Minolta.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|