![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
So schaut das ganze dann aus
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich muss leider sagen, dass ich noch nicht viel Zeit hatte um die Kombination zu testen. Wir sind kurz vor dem Jahresende und ich komme erst über Weihnachten dazu, mich intensiver damit zu beschäftigen. War nur mal kurz nachts unterwegs damit. Bisher bin ich sehr beeindruckt. Das Objektiv ist mit dem Adapter an der Kamera scharf bis in die letzte Pixelreihe. Ab welchem Shift die Ränder weicher werden kann ich noch nicht sagen. Bis 5mm shift sehe ich jedoch bisher keinen Schärfeabfall von der Bildmitte bis in die äußersten Ecken. Ja, das Objektiv ist sehr anfällig für Streulicht. Das habe ich bei meinen Nachtaufnahmen im Düsseldorfer Medienhafen auch gemerkt. Ich schiebe das aber mal auf die vielen Lichtquellen aus allen möglichen Richtungen und nicht auf den Adapter. Die Bauart des Objektivs bringt eine starke Streulichtanfälligkeit mit sich. Kenne das von meinem Nikkor 14-24. Ich habe keine Canon Kamera und kann daher nicht vergleichen. Daher muss ich hier etwas mehr Erfahrung sammeln. Also - über Weihnachten werde ich mal was damit knipsen und dann kann ich Eure Fragen beantworten und auch ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Viele Grüße Achim
http://www.achim-sieger.de Geändert von Achim Sieger (19.12.2013 um 01:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|