Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » nach fast 17 Jahren...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 11:02   #11
Excel

Meine Eltern fahren einen Opel Omega, der schon fast 19 Jahre alt ist, mit 190.000km. Der Astra hat auch schon 16 Jahre hinter sich.
Dafür, dass die alten Opel angeblich so schnell rosten, halten die verdammt lange. Davon können sich manche Hersteller eine Scheibe abschneiden
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2013, 11:06   #12
der_knipser

Themenersteller

Ja, das ist ein Astra. Die Zipperlein (alles außer Rost) zwicken schon seit langem, aber er hält noch durch.

Seit ein paar Monaten besitzen wir eine Kiste Bier. Die hatten wir für eine Feier angeschafft, und 1 Flasche hat Rolf getrunken. Nun steht der Rest in der Garage und langweilt sich. Irgendwann werden wir sie entsorgen, falls der Frost das nicht bald für uns erledigt. Soviel zum Bier...
Alt 05.12.2013, 11:19   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Da hast Du ja wirklich den richtigen Moment perfekt abgepasst.

Und ich überlege schon länger, mir einen neuen Wagen anzuschaffen. Aber wenn ich das hier so lese, muss meiner wohl noch eine Weile durchhalten.
Der ist erst knapp 14 Jahre alt mit 190.000 KM.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 11:32   #14
Blues

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
... hat mein treues Auto sich einen Schnaps verdient.

Bild in der Galerie
Es war bereits gestern Abend im Radio zu hören: "Achtung Autofahrer. Auf der A3 Richtung Frankfurt, zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Offenbach steht ein Fahrzeug auf der linken Fahrbahn. Der Fahrer wird freundlichst gebeten, das Knipsen im Auto bitte ohne Blitz und anschließend seine Fahrt fortzusetzen, da sich Fahrer auf der Gegenfahrbahn gestört fühlen beim Telefonieren..."

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 11:41   #15
CB450

Zitat:

Seit ein paar Monaten besitzen wir eine Kiste Bier. Die hatten wir für eine Feier angeschafft, und 1 Flasche hat Rolf getrunken. Nun steht der Rest in der Garage und langweilt sich. Irgendwann werden wir sie entsorgen, falls der Frost das nicht bald für uns erledigt. Soviel zum Bier...
Sakrileg
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2013, 12:31   #16
deranonyme

Zitat:
Toll, so viele Flaschen auf einen Haufen, pass auf dass die keine Partei gründen. :wechduck:
Nur mal so, mein Carisma wurde nach ca. 12 Jahren mit 276000 Kilometern entsorgt. Kein Rost, aber er fing an zwischen den Inspektionen Öl zu brauchen. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen usw habe ich ne Lambdasonde getauscht. Selbst der erste Auspuff war noch drunter. So was werde ich wohl nie wieder bekommen.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 13:05   #17
der_knipser

Themenersteller

Die Schnapszahl war eine gut vorbereitete logistische Meisterleistung.

Der Astra braucht alle 2-3 Jahre einen neuen Auspuff. Irgenwie ist das dünnes Material, dafür kostet es nicht viel. Leider ist der Krümmer etwas undicht, und mein Autodoktor traut sich nicht, den zu wechseln, weil er meint, dass die Schrauben bei der Aktion abreißen. Durch die Falschluft stottert der Motor manchmal etwas, aber hey, das ist fast so schön wie Reiten.

Die Kiste Darmstädter würden wir als Spende an Selbstabholer abgeben. Garagenplausch inklusive.
Alt 05.12.2013, 14:50   #18
juma

Alpha SLT 77

Ich hoffe du hast kein Verkehrschaos ausgelöst, damit du das Bild machen kannst. So mitten auf einer belebten Kreuzung. Na dann weiterhin gute Fahrt vielleicht bekommst du das mit der 3 und 4 auch noch hin.
Gruß Dieter
Alt 05.12.2013, 15:17   #19
jolini

Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Es war bereits gestern Abend im Radio zu hören: "Achtung Autofahrer. Auf der A3 Richtung Frankfurt, zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Offenbach steht ein Fahrzeug auf der linken Fahrbahn. Der Fahrer wird freundlichst gebeten, das Knipsen im Auto bitte ohne Blitz und anschließend seine Fahrt fortzusetzen, da sich Fahrer auf der Gegenfahrbahn gestört fühlen beim Telefonieren..."
OOPS, das werde ich doch nicht gewesen sein ....? MB 430E, EZ 1/98

Bild in der Galerie

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 15:19   #20
Hintermann

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
OOPS, das werde ich doch nicht gewesen sein ....? MB 430E, EZ 1/98

Bild in der Galerie

mfg / jolini
von Dir habe ich schon schärferes gesehen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » nach fast 17 Jahren...

Forenregeln