Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 14:03   #41
aidualk

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
OT on
War das nicht unser Mituser turboengine?
OT off
nein, es ist mir wieder eingefallen: Es ist von Thomas, (Moderator ddd)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 14:16   #42
der_knipser

Ich würde mir einen Bluthund kaufen, und hätte innerhalb kurzer Zeit mein Equipment wieder vollzählig beisammen.
In der kurzen Zeit, wo ich das unbeaufsichtigt lasse, kommt der Gauner nicht weit genug.
Alt 04.12.2013, 15:45   #43
schnuggl070

Themenersteller

Ich gehe jetzt systematisch vor:
1. Ich habe mich gestern verschaut und auf den nächsten Thread geschaut.Da waren schon 100 Hits und ich dachte, warum bei 100 Hits keiner antwortet. Aber es
waren, denke ich, 10 Hits War ein Fehler von mir.
2. Mein Equipment wurde nicht gestohlen. Mich interessieren nur eure Antworten. Diese Frage bezieht sich nicht auf mich, weil ich nach meinem Kamerakauf 1,5 Jahre auf 1000€ warten müsste, wenn ich kein Geld für andere Sachen ausgebe.
3. Ich überarbeite gleich die Fragestellung.

Sind wirklich interessant eure Antworten, aber man kann mit manchen nichts anfangen, da man nicht weiß, was ihr so fotografiert.
Danke mal an eure interresanten Antworten und für die Lustige von DerKnipser

Geändert von schnuggl070 (04.12.2013 um 15:49 Uhr)
schnuggl070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 16:10   #44
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von schnuggl070 Beitrag anzeigen
Sind wirklich interessant eure Antworten, aber man kann mit manchen nichts anfangen, da man nicht weiß, was ihr so fotografiert.
Dazu kann man zb die Links in Signaturen anklicken, oder aber auf den Usernamen klicken und sich die Bilder, welche hier hochgeladen wurden, anschauen. Kleiner Tipp am Rande.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 16:12   #45
schnuggl070

Themenersteller

Achja vielen dank Karsten!
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 16:28   #46
der_knipser

Mal Spaß beiseite, ich würde mir das kaufen, womit ich ständig an der A77 unterwegs bin. Sogar wenn ich mit prall gefülltem Rucksack verreise, nehme ich ganz oft nur dies in die Hand:
Einbein mit Monostatfuß und Actiongrip
Sony 18-250
Sigma 8mm Fisheye

Wenn nach den Gebrauchtkäufen noch Restfinanzen da sind, wären Stativ und Nodalpunktadapter dran.

Davon abgesehen, habe ich inzwischen so viele Kameras, Objektive und Zubehör, dass die kaum alle an einem Ort versammelt sind, um gleichzeitig abhanden zu kommen. Die Situation wäre also ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Alt 04.12.2013, 16:33   #47
steve.hatton

Ich würde mit den 1.000 € ein schönes Wochenende buchen fein dinieren und den Ort der Wahl genißen...

...denn meine Versicherung schickt eh bald den Scheck für die verschwundenen Sachen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 17:14   #48
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Also , was habt ihr (einige) mit der RX10? Gute (fast)-Kompaktkamera.Ok.
Aber als Ersatz für eine APS-C Kamera? Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen....
.
Warum ist die RX10 kein Ersatz für eine APS-C Kamera. Nur das Freistellungspotential ist bei APS-C besser. Ansonsten.....! Es geht ja um 1.000 EUR. Dafür gibt es Objektivseitig nicht viele Alternativen bei APS-C. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Over and Out.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 18:24   #49
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Also , was habt ihr (einige) mit der RX10? Gute (fast)-Kompaktkamera.Ok.
Aber als Ersatz für eine APS-C Kamera? Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen....
.
Einfach mal ausprobieren. Hängt auch mit meiner Arbeitsweise zusammen, da ich jetzt Nachführen und sehr schnellen AF nicht brauche.
Aber ich habe weil mir fade war, jetzt einfach mal mit der Rx-100ll und der A850 bei 3200 das gleiche Teil (Stereoanlage im Wohnzimmer) aufgenommen und dann am Display und in LR5 verglichen. Vorweg, die A850 ist im Vergleich noch besser ;-) Aber man muss genau schauen. Bei APS-C bezweifle ich ich, dass man überhaupt noch einen Unterschied sieht.
Der SSS ist bei der A850 auch besser, bei der RX musste ich 5-6 Aufnahmen machen, bis eine vergleichbar scharf war.

Für mich ist klar, dass ich mit der BQ eines 1" Sensors privat sehe gut leben kann. Allerdings auf Event usw. ist eine A850 mit Griff allein schon von der Robustheit her eine anderer Liga. Ist ja nicht einmal, dass man mit der Kamera aneckt oder jemand einen anrempelt oder die Kamera unsanft abgestellt werden muss. Da sind so zierliche Konstruktionen gleich mal kaputt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 18:46   #50
kiwi05

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich würde mit den 1.000 € ein schönes Wochenende buchen fein dinieren und den Ort der Wahl genißen...

...denn meine Versicherung schickt eh bald den Scheck für die verschwundenen Sachen.
Hallo Steve,
und mit dem Scheck ist dann das Wochenende beglichen, aber eine neue Kameraausrüstung hast du immer noch nicht, oder kaufst du die auch noch von dem Versicherungsscheck? Das Geheimnis hinter dieser Vorgehensweise darfst du mir gerne näher erläutern. Man lernt ja immer wieder was dazu

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread

Forenregeln