![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die a7 habe ich mir bei der Gelegenheit natürlich auch angesehen. Feine Kamera, aber mit dem (für mich nötigen) Adapter hätte ich fast genauso viel bezahlt und noch keinen Blitz (Griff könnte ich verschmerzen). Aber gut möglich, dass die a7 nächstes Jahr doch noch den Weg in meine Fotottasche findet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Weiß jemand welcher Blitz da dabei ist?
![]() |
#14 |
|
Also in meinem Karton ist es der große 60er Blitz!
![]() Steht aber auch im Prospekt und auch auf der Angebots-Seite dabei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das hatte ich ubersehen. Wahsinn dann kostet die 99er quasi ca. 1.400
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
So,
die erste Nacht mit der A7 und LA-EA4 ist vorbei. Der Karton mit dem A99-Set aus dem Foto-Gregor-Angebot noch unangetastet. Meine anfängliche Skepsis in Bezug auf die Größe und dem Handling der A7-Kombination schlug recht schnell in sowas wie Begeisterung um. Die grundlegenden Einstellungen habe ich schnell gefunden, das Menü reagiert sehr flott und ist halbwegs übersichtlich in meinen Augen. Der Sucher ist ... unglaublich gut. Der bringt richtig Licht ins Dunkel. Ich habe gleich die Helligkeit reduziert auf -1. Akku habe ich nicht voll geladen und bei 63 % eingelegt. Nach etwas über 2 Stunden Dauereinsatz mit Einstellungen ändern, Fotos betrachten, AF-Orgien mit kontinuierlichem AF auf vorbei fahrende Autos und etwa 10min Video sind noch 28% Rest-Kapazität vorhanden. Das finde ich ok. Objektive hatte ich das Minolta 50mm 1,4 und das Tamron 70-200mm 2.8 (alt) im Wechsel drauf und was soll ich sagen ... alles ganz zufriedenstellend bzw. fast schon euphorisierend. Lediglich den Zoom beim Tele zu bedienen ist etwas schwer in dieser Kombination. Die Firmware scheint auch noch nicht ganz reif zu sein. Auto-HDR aktiviert gehabt, wieder deaktiviert und trotzdem wurden die nächsten 3 Fotos noch als Auto-HDR aufgenommen. Erst das Aus- und wieder Einschalten bringt Änderung. High-Iso bei der A7 ist schon krass. ISO 6400 ist völlig ok und gut nutzbar. Auch im Video. Sieht super aus! Nun weiss ich nicht, ob ich die A 99 überhaupt noch auspacken sollte. Das sie größer ist, weiss ich. Auch, dass sie vermutlich besser in der rechten Hand liegt. Nachdem was Dana hier schrieb wird der AF der A99 wahrscheinlich nicht besser sein. Allerdings besser konfigurierbar. Und das Display ist bei A99 variabler nutzbar. Lediglich die letzten beiden Dinge sprechen für die A99. Hilfe!!! Ich kann mich nicht entscheiden. ![]() Unglaublich mit was für Luxus-Problemen man hier konfrontiert wird! ![]() Geändert von Mikosch (29.11.2013 um 12:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Was hast du zusätzlich noch zu den beiden Kameras? Ich persönlich sehe die 7er eher als Ergänzung denn als eine 'nur diese eine Kamera' einsetzen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Möglichkeit das Geld für beide Kameras ausgeben zu können war ein Grund. Immerhin habe ich glatte 4,5 Jahre keine Investition für Fotografie getätigt.
Der weitere Grund liegt einfach darin, dass ich mir erstmal theoretisch vorgestellt habe, beide Kameras in Ruhe zu Hause auszuprobieren und nicht im hektischen Laden irgendwo zwischen anderen Kunden. Und entweder nehme ich beide, beide gehen wieder zurück oder ich behalte nur eine. Soweit die Theorie. Nun bin ich aber relativ angefixt von der A7 und hoffe auf sachdienliche Hinweise, ob es sich vieleicht für mich lohnen könnte den A99 Karton doch zu öffnen. Bislang habe ich nur A-Bajonett-Objektive und einen guten alten Metz-Blitz. Das spricht eigentlich nicht für die A7 oder? Geändert von Mikosch (29.11.2013 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich halte mich fotografisch eher in dunklen Clubs auf. Sommer / Skifahren ist jetzt nicht sooo wichtig. Wobei ... Open-Air-Festivals bei Sonnenschein sind sicher auch mal dabei (auch wenn es dieses Jahr oft geregnet hat).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|