SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013, 02:22   #161
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Mir ist bisher nicht aufgefallen, daß aus der SLT Front jetzt eine ungewöhnlich große Anzahl von Spitzenfotos entstanden ist. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre in diesem Forum anschaue dann würde ich eher das Gegenteil behaupten.
Da geht gerade mit dir etwas durch. Ich habe selten einen derartig arroganten und Mitforanten-Feindlichen Kommentar gelesen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2013, 02:31   #162
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Da geht gerade mit dir etwas durch. Ich habe selten einen derartig arroganten und Mitforanten-Feindlichen Kommentar gelesen.
Typisch, das du meinen Kommentar nicht vollständig zitiert hast und ihn damit aus dem Zusammenhang gerissen hast...

Geändert von Roland Hank (06.11.2013 um 02:39 Uhr)
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 03:00   #163
Neonsquare

Vollzitate sind blöd - ich wüsste auch nicht wie der Rest Deines Kommentars irgendetwas an deiner Aussage verändert hätte. Aber er steht ja in der Liste direkt davor - wenn Du ihn also nicht noch "zurechteditierst", können sich auch andere darüber ein Urteil bilden.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 03:09   #164
Roland Hank

Der Kern der Aussage ist, daß dich die Bilder in der Galerie über die Jahre verschlechtert haben, dazu stehe ich ich. Die Gründe dazu habe ich ich dargelegt. Wo ist das Problem ?
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 08:31   #165
ChrisA

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Der Kern der Aussage ist, daß dich die Bilder in der Galerie über die Jahre verschlechtert haben, dazu stehe ich ich. Die Gründe dazu habe ich ich dargelegt. Wo ist das Problem?
Kein Problem. Alles in Ordnung. Stichwort Selbstoffenbarungsbotschaft und Beziehungsbotschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

(:
Alt 06.11.2013, 09:00   #166
About Schmidt

Man kann es sich auch sehr einfach machen.

Dem Kern der Aussage von Roland schließe ich mich sogar an. Möchte aber ergänzen. Die wirklich guten Fotografen (ich nenne mal Iso und Ray) sind schon lange nicht mehr hier, wegen der Qualität. Und, es gibt eine Unmenge Neueinsteiger, die eifrig Posten und da ist halt, das war bei mir zu Beginn nicht anders, viel Mist dabei.

Hier kann man sehen lernen und dann vielleicht auch gute Fotos machen. Für mich ist Roland einer der besten Lichtzauber!

Gruß Wolfgang
Alt 06.11.2013, 09:04   #167
cdan
ehemaliger Moderator

[bitte findet zum Thema zurück]
Alt 06.11.2013, 09:17   #168
mrrondi

Stimmt zurück zum Thema :

Also wenn man für die Df den gleichen typischen NIKON Preisverfall einrechnet - siehe D800 oder auch D600 dann - momentan ca. 25% auf den LP - dann ist man ja bei gut 2.000 Euro - wäre das okay für solch eine Kamera ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 09:24   #169
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Stimmt zurück zum Thema :

Also wenn man für die Df den gleichen typischen NIKON Preisverfall einrechnet - siehe D800 oder auch D600 dann - momentan ca. 25% auf den LP - dann ist man ja bei gut 2.000 Euro - wäre das okay für solch eine Kamera ?
So gut mir die Kamera auch gefällt, wäre es nicht! Am nächsten dran ist wohl die D610, welche günstiger ist. Bleibt die Frage offen, was die DF denn besser kann, außer gut aussehen und da bleibt bei mir nur die Verwendung "alter" Objektive. Ganz ehrlich, dann kaufe ich mir von der Differenz lieber neue.

Gruß Wolfgang
Alt 06.11.2013, 09:26   #170
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
2.000 Euro - wäre das okay für solch eine Kamera ?
Das ist zu billig. Der typische Anwender trägt lt. Nikon-Webpage Tweed-Jackett, Khaki-Hosen und weisses Hemd. Typische Upper-Class Wochenendkleidung in den Cotswolds oder den Hamptons. Da kommt es auf ein paar hundert hin oder her nicht an.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"

Forenregeln