SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138602)

Giovanni 24.10.2013 22:45

Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"

Nikon hat ein erstes Teaser-Video mit dem Titel "Pure Photography #1" veröffentlicht.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich spricht das Video und das darin enthaltene Statement im Zusammenhang mit der erwarteten Vorstellung einer "Retro-DSLR" extrem an.

Falls Nikon eine klassische Spiegelreflex im Stil einer FE2, F3 oder FM3a mit direkten Bedienelementen wie Zeitenrad, guter manueller Fokussiermöglichkeit und ordentlichem optischem Sucher sowie VF-Sensor mit 24 MP oder mehr vorstellt, wäre das für mich die Erfüllung eines langgehegten Wunschtraums. Ich mag beim Fotografieren nicht ständig an die Kamera denken. Je unmittelbarer ich eine Kamera handhaben kann, desto eher empfinde ich diese als Teil meiner selbst und desto leichter fällt mir die intensive Auseinandersetzung mit dem Motiv.

Smurf 25.10.2013 07:51

ABSOLUT! Jede Kamera ohne Handkurbel ist nur etwas für schnöselige Jungspunde... Klappdisplay? Neumodischer Schnickschnack - echte Pros bauen eine tiefere mentale Verbindung zu ihrem Motiv auf indem sie sich selbst auf das selbe Höhenlevel begeben.

mrrondi 25.10.2013 07:58

SKYFALL für Arme

twolf 25.10.2013 13:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1504815)
SKYFALL für Arme

Muss du eigentlich jedesmal so einen kommentar abgeben?

cdan 25.10.2013 13:35

Bei dem Video musste ich sofort an Jever Pils denken. Ist aber gut gemacht; Werbung für ein Produkt ohne es zu zeigen und alle wissen worum es geht. Was bleibt ist Spannung.

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1504951)
Muss du eigentlich jedesmal so einen kommentar abgeben?

Er begreift es seit Jahren nicht und wird es auch in Jahren nicht begriffen haben. :zuck:

Zaar 27.10.2013 00:02

Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Teaser nicht viel anfangen kann, weil er bei mir einfach gar keine Erwartungshaltung oder fernes Interesse aufbaut. Ohne Auslösegeräusch und Titel könnte es auch Werbung für das beschriebene Jever sein ...

corenight 27.10.2013 01:38

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1505494)
Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Teaser nicht viel anfangen kann, weil er bei mir einfach gar keine Erwartungshaltung oder fernes Interesse aufbaut. Ohne Auslösegeräusch und Titel könnte es auch Werbung für das beschriebene Jever sein ...

Das stimmt, aber das ist ja auch erst der erste teaser von mehreren wie Nikon schreibt, also ist die Geschichte damit ja auch noch nicht zu ende erzählt. Das ist ja auch erst spannung verusachen... ich denke da kommt schon noch was... ;)

mrieglhofer 27.10.2013 09:00

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1505502)
Das stimmt, aber das ist ja auch erst der erste teaser von mehreren wie Nikon schreibt, also ist die Geschichte damit ja auch noch nicht zu ende erzählt. Das ist ja auch erst spannung verusachen... ich denke da kommt schon noch was... ;)

Also für mich ist nichtmal klar dass es um eine Kamera geht. Wie soll da eine Spannung aufkommen. Vielleicht haben sie es auch so gefilmt, weil sie überhaupt keine Kamera haben ;-)

A1-Chris 27.10.2013 10:51

Teil 2 gibt's ja auch dazu... ;)

corenight 27.10.2013 10:56

Zitat:

Zitat von A1-Chris (Beitrag 1505540)
Teil 2 gibt's ja auch dazu... ;)

und wo ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.