Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 14:27   #261
alberich

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich fürchte auch beim A-Mount gilt der Spruch Totgesagte leben länger.
Und warum fürchtest Du dich davor? Was macht Dir an einem Fortbestehen eines Kamerabajonetts denn so viel Angst?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 14:56   #262
wwjdo?

Zitat:
Das sehe ich auch so. Aber in dem Link steht "The Sony director also told us that further ahead Sony will launch a really fast full frame camera for action photography".
Das halte ich für fast ausgeschlossen, denn VF und schnell = sehr teuer! (Siehe D4 und 1DX) und mit A-Mount nahezu unverkäuflich.
Alt 21.10.2013, 15:04   #263
Orbiter1

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und warum fürchtest Du dich davor? Was macht Dir an einem Fortbestehen eines Kamerabajonetts denn so viel Angst?
Es bindet Entwicklungskapazitäten und hält Sony davon ab den Vorsprung den sie sich bei spiegellosen Systemkameras inzwischen erarbeitet haben noch viel deutlicher auszubauen. Nach meiner Einschätzung gibt es durch den Wegfall des Spiegels mittelfristig eine realistische Chance die nahezu zementierten Marktanteile bei Kameras mit Wechselobjektiven neu zu verteilen. Anstatt diese Chance zu nutzen wollen sie jetzt offenbar Canon und Nikon in ihrem angestammten Marktsegment der professionellen Vollformatkameras attackieren. Ich halte das für einen Fehler.

Aus meiner Sicht hätte es gereicht die aktuellen A-Mount-Kameras noch eine Weile durch Firmware-Updates attraktiv zu halten, keine neuen A-Mount-Objektive zu entwickeln und stattdessen alle verfügbaren Kapazitäten in die Entwicklung von ILCE-Kameras sowie E- und FE-Mount-Objektiven zu stecken um möglichst rasch eine vollständige Produktpalette und attraktive Umstiegsmöglichkeiten von A- nach (F)E-Mount anbieten zu können. Na ja, jetzt kommt es anders. Wir werden ja bald sehen wie das neue Abenteuer für Sony ausgeht. Ich gebe ihnen im Markt der D4 und 1DX Kameras Null Chance.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:05   #264
RaptorVX

sooo langsam is doch die 99 auch nicht, klar die 77 ist ne Ecke flotter aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch auf um die ~10 Bilder kommt wenn man neueste Prozessoren etc. verwendet.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:07   #265
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
sooo langsam is doch die 99 auch nicht, klar die 77 ist ne Ecke flotter aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch auf um die ~10 Bilder kommt wenn man neueste Prozessoren etc. verwendet.
Das hätten sie gleich bei der Einführung machen sollen, den die Datenmenge ist auch nicht größer als bei det A77...
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 15:38   #266
RaptorVX

ich dachte die 99 hat irgendwie nen größeren Dynamikumfang oder irgendsowas...
Ich hab mich damals aber auch gefragt warum die 77 mehr Bilder hinbekommt als die um einiges teurere (und zur Zeit beste) Sonykamera.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 16:39   #267
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Einen "Kannibalisierungseffekt" zwischen E-Mount und A-Mount kann ich ebenfalls beim besten willen nicht erkennen. Es ist doch für Sony relativ egal ob nun jemand die Kamera mit dem E-Mount-Bajonett und evtl. später einen A-Mount-Adapter oder eben nur eine A-Mount-Kamera kauft. Eine neue A-Mount-Kamera wird stets zum absoluten Großteil aus Komponenten bestehen, die man beim E-Mount eh schon hat.
Eigene Fertigungslinien, Entwicklung, Test, Marketingkampagnen, Händlerschulungen, etc. kosten Geld, auch wenn sie Komponenten untereinander teilen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 16:54   #268
Neonsquare

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Eigene Fertigungslinien, Entwicklung, Test, Marketingkampagnen, Händlerschulungen, etc. kosten Geld, auch wenn sie Komponenten untereinander teilen.
Natürlich - aber sowas wie der EVF, der Sensor, Bionz und die ganze viele Software rundrum wird ja nicht für jedes einzelne Produkt neu entwickelt. Natürlich muss sich ein Produkt am Ende auch rechnen. Aber es gibt schlicht mehr Synergieeffekte als sonst etwas. Außerdem hat Sony doch nun wirklich oft genug bewiesen, dass sie innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Feuerwerk an Produkten abfeuern können. Sony gleicht als Konzern eben letztlich eher Samsung als Nikon oder Canon.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:59   #269
mrieglhofer

Das macht das auch so verwirrend. der Fotomarkt ist ja schon recht statisch. Mit der Linie kann sich Sony da etwas abseits der Giganten positionieren. Aber gerade in dem Markt der kleinen Systemkameras tummeln sich sehr viele interessante und gute Anbieter. VF ist da als Argument nur für eine kleine Gruppen wichtig. Interessant wird, ob sich dadurch der Markt deutlich ausweitet.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:56   #270
wus

Zitat:
Das sehe ich auch so. Aber in dem Link steht "The Sony director also told us that further ahead Sony will launch a really fast full frame camera for action photography".
Auf die bin ich auch schon gespannt, Zeit würde es ja dass auch Sony mal ne Sportkamera bringt. Vielleicht wird das dann ja das "Vollprofi"-Modell das mit EOS 1D X und Nikon D4 konkurrieren soll. Bei Sony's Preispolitik wird dann vermutlich der Body alleine schon bei 9999 Euro liegen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln