Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 18:07   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und deshalb wäre ich auch weitere Beispiele mit WW M-Linsen gespannt.
Weiter oben schrieb ich, welche Zeiss M Objektiven ich an der α7 ausprobiert habe, darunter ein Carl Zeiss T* 2.0/35 M. Bei den Bildern, die ich mit diesem Objektiv aufgenommen habe sind die Bildecken vollkommen in Ordnung.

Ausprobiert habe ich auch ein Minolta MD W.Rokkor 24mm 2.8 mit sehr gutem Ergebnis. Weitwinkliger habe ich nur noch das Touit 2.8/12, das an der α7 als APS-C Objektiv erkannt wird und sehr gute Bildergebnis liefert.

Klar können Leute mit anderen Objektiven zu negativen Ergebnissen gelangen. Dies war bei mir aber nur mit dem SLR Magic 35mm T1.4 der Fall. Das Objektiv vignettiert ab ca. Blende 3.5 und muss im Menü der Kamera von Hand auf APS-C geschaltet werden.
Alt 20.10.2013, 19:20   #2
CP995

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Weiter oben schrieb ich, welche Zeiss M Objektiven ich an der α7 ausprobiert habe, darunter ein Carl Zeiss T* 2.0/35 M. Bei den Bildern, die ich mit diesem Objektiv aufgenommen habe sind die Bildecken vollkommen in Ordnung...
O.k., also leider nicht im "kritischen" Bereich unter 35mm - dann warte ich mal weiter ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55

Forenregeln