Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 18:47   #11
wus

Also ich finde die neuen Alphas sehen klasse aus! Ich bin echt positiv überrascht. Sehr gutes, funktionell wirkendes, reduziertes Bauhaus-Design, und dabei extrem kompakt, das ist schon super. Ich finde die Kamera vereint klassisches mit top-modernem Aussehen. Einzige kleine Kritik die ich am Äußeren habe ist dass das Display nicht voll beweglich ist wie bei A77 / A99.

Wie gut der AF arbeitet - vor allem wie schnell - wird sicher bald bekannt werden. Da erwarte ich mir mal keine Wunder. Immerhin vermeidet der Kontrast-AF eine Fehlerquelle des klassischen PDAF indem direkt auf dem Sensor scharf gestellt wird. µ-Adjust wird dadurch überflüssig, zumindest potentiell.

Was die neuen Objektive anbetrifft: die Kritik dass sie nicht lichtstark genug wären kann ich einerseits verstehen, andererseits gibt es aber schon gute lichtstarke Objektive die man mit dem neuen LE-EA4 ja wohl einschränkungslos verwenden kann, oder?

Da finde ich es nur konsequent von Sony dass nun etwas kompaktere Objektivtypen rauskommen. Das Fehlen eines hochwertigen 70 - 200 / 4.0 oder eines nicht ganz so teuren und schweren, trotzdem aber guten VF-Reisezooms wurde Sony ja wiederholt angekreidet, jetzt kommen endlich solche Objektive. Auf das neue Kit bin ich auch schon gespannt, mit 300 $ "Nominalpreis" (errechnet aus dem Preisunterschied zwischen Body und Kit) ist es nicht ganz billig, da wäre es ja denkbar dass man zwar Abstriche bei Lichtstärke und Zoombereich, nicht aber bei der Abbildungsqualität machen muss.

Weiß hier schon irgend jemand ob irgendeins der Bedienelemente der A7 zum motorischen Zoomen mit Powerzooms wie dem SELP18200 verwendet werden kann?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln