![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Früher (das war bis vorgestern) hab ich gedacht, es sei schön, berühmt zu sein, aber das ist es nicht. Anstrengend ist es. Jeder kennt einen. Die Leute in der Bäckerei gucken einen an, aber noch sind sie höflich genug. Südhessen eben. Und nicht nur die. Auch im Supermarkt, und sogar in der Apotheke. Und man glaubt es nicht, auch im Wald beim Gassi mit dem Hund. Einer hätte mich sogar gegrüßt.
![]() Leider ist das mit der Berühmtheit so, dass man das nicht mehr selber in der Hand hat. Man kann was tun, jedenfalls mithelfen, um berühmt zu werden, aber wenn man einmal ganz oben ist, dann kann man nicht so einfach wieder runter kommen. Und das ist eben das Schreckliche am Berühmtsein. Das Gefühl, dem Mob ausgeliefert zu sein. Ich hab schon von berühmten Leuten gelesen, dass sie nach dem Aufstieg plötzlich gefallen sind. Ja, das tut weh. Sehr weh sogar. Aber es ist auch eine Erleichterung. Wenn ihr also demnächst mein Profilbild neben meinen Beiträgen mit platter Nase seht, dann wisst ihr, wie es um mich steht. Bis dahin versuche ich das so gut ich kann zu genießen oder zu verdrängen. Glaubt mir, es ist schön, aber auch eine Last! Ich danke allen, wirklich allen, die mir Mut gemacht und mir zugejubelt haben! Ich liebe euch! ![]() ![]()
|
|