![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Und der Cropfaktor erst ![]() Aber das wird jetzt langsam OT. Ich finde den Hype um Olympus und mFT für uns hier jedenfalls eher zum "stillen in-sich-rein-Lächeln" |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ISO 3-4 Klassen besser? Humbug, sorry. Auf der Basis brauchen wir nicht diskutieren...
Und Cropfaktor? 1,5 zu 2? Was sagt das aus? Naja, hast recht, wird OT. Aber warum nicht jedem seins lassen, warum über andere lächeln? Solche Aussagen zeugen für mich von Überheblichkeit und Ignoranz. Damit steige ich hier aus.
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der Unterschied hinsichtlich der aktuellen MFT- und Nex-Sensoren ist heute nur noch marginal. Schau einfach mal bei Dxomark nach. Und ja, die Infos dort sind korrekt. Ich weiß wovon ich rede. Vergleich auch mal eine ältere Pen (z.B. die E-P2) mit 12-MP-Sensor mit einer aktuellen z.B. der E-M5, mit ihrem 16-MP-Sensor. Dazwischen liegen Welten. Zwischen der E-M5 und einer aktuellen Nex aber keineswegs. Rainer
![]() |
#5 |
|
Ich denke es gibt für jeden das richtige System bzw. die richtige Kameraklasse
![]() Wer auf Freistellung steht braucht halt einen großen Sensor Wer wert auf eine große Schärfeebene legt eben einen kleinen ![]() Das ist ja das schöne an der Vielfälltigkeit der verschiedenen Klassen. Zum Vergleich Blende 2.0 an einer Kompaktkamera ist, dank Cropfaktor, wie Blende 16 bei Vollformat. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]()
|
|
|