Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 5.2 & ACR 8.2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2013, 22:25   #1
git

Irgendwie schaffe ich es in 5.2 plötzlich nicht ein einzelnes Bild aus einer Sammlung zu exportieren, LR will immer alle exportieren. Nun bin ich nicht der ausgewiesene LR Kapazunder, liegt das jetzt an mir oder ist das ein Bug? Hat das schon jemand von euch versucht?

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2013, 23:22   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Irgendwie schaffe ich es in 5.2 plötzlich nicht ein einzelnes Bild aus einer Sammlung zu exportieren, LR will immer alle exportieren...
Kann ich nicht nachvollziehen.

Hast Du denn auch ein Bild markiert? Wenn nämlich kein Bild markiert ist, werden alle Bilder exportiert.

Gruß
Ralf
Alt 19.09.2013, 23:43   #3
git

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hast Du denn auch ein Bild markiert? Wenn nämlich kein Bild markiert ist, werden alle Bilder exportiert.
Gruß
Ralf
Aargh... ich hatte tatsächlich ALLE markiert, das geht wohl nur mit "Auswahl aufheben" wieder raus und nicht indem man auf ein Bild klickt
Naja, man lernt nicht aus.

Danke!

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 09:48   #4
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Aargh... ich hatte tatsächlich ALLE markiert, das geht wohl nur mit "Auswahl aufheben" wieder raus und nicht indem man auf ein Bild klickt
Naja, man lernt nicht aus.
Es gibt in der Bibliothek zwei Möglichkeiten ein Bild zu markieren und auch mehrere Markierungen zu lösen und ein einzelnes Bild wieder auszuwählen. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, dann selektiert ein Klick auf's Bild nur das Bild innerhalb mehrerer markierter Bilder und ein Klick außerhalb des Bildes, aber innerhalb des Rasters in dem das Bild eingebettet ist, selektiert das Bild und hebt die Markierung eventuell zusätzlich markierter Bilder auf. Oder andersrum.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 5.2 & ACR 8.2

Forenregeln