SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A65 mit Firmware auf A77 aufpeppen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 07:01   #1
aidualk

Zitat:
Zitat von EccoBravo Beitrag anzeigen
mal eine ganz blöde Frage, lässt sich die Sony Alpha 65 mit einem Firmware-Upgrade auf eine Alphy77 aufpeppen ?
Warum so bescheiden? Wenn du es versuchst, nimm doch gleich die Firmware der A99
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2013, 07:19   #2
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum so bescheiden? Wenn du es versuchst, nimm doch gleich die Firmware der A99
Wer macht jetzt den Kaffee aus meiner Tastatur?
Alt 13.09.2013, 08:41   #3
git

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wer macht jetzt den Kaffee aus meiner Tastatur?
...rausflashen??

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 09:52   #4
mrHiggins

"drehen sie zum Bestätigen das zweite Einstellrad"....

Software kann man dann problemlos woanders installieren wenn es von haus aus flexibel sein muss. Die Firmware muss das nicht. Die ist knallhart mit der Hardware (Treiber z.B.) verknüpft.

Und außerdem, welche Vorteile willst du dir da erschleichen??? Die Engine ist doch gleich. Der AF wird dadurch nicht besser und die neuen Bedienknöpfe kriegst du auch nicht. Selbst wenn es gelänge könntest du im grunde nicht mehr konfigurieren..........

Ein Update hat immer nur das dabei, was sich verändert hat. Die unterschiede zwischen a65 und a77 werden nicht mitgeliefert - wieso auch? Und gerade die willst du ja. Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist das Y Chromosom. Nur weil du einem weiblichen Hund ein Y-Chromosom einsetzt und ein X Chromosom entfernst ist es immernoch ein Hund und kein Mann.
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 10:56   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Ein Update hat immer nur das dabei, was sich verändert hat. Die unterschiede zwischen a65 und a77 werden nicht mitgeliefert - wieso auch?
Nöö, es wird immer die gesamte firmware auf der Kamera ausgetauscht.
Das sieht man auch sehr gut an der Größe der Dateien der einzelnen Firmeware Versionen, selbst wenn man von den Einzelheiten wenig Ahnung hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2013, 12:14   #6
dey

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Und außerdem, welche Vorteile willst du dir da erschleichen??? Die Engine ist doch gleich. Der AF wird dadurch nicht besser und die neuen Bedienknöpfe kriegst du auch nicht. Selbst wenn es gelänge könntest du im grunde nicht mehr konfigurieren..........
Na na, es gibt schon etliche Dinge, die interessant sind, die sicherlich mit einer "richtig" getricksten FW aktivierbar wären.

Zitat:
weil mich für meine A65 die ISO50 und die bessere Braketing Funktion der A77 interessieren.
+ Micro-Adjust
+?

bydey
Alt 13.09.2013, 20:27   #7
EccoBravo

Themenersteller

Vielen Dank,
meine Frage ist damit umfassend beantwortet.
Vielleicht hätte es doch sein können, dass es irgend einen Trick gäbe, mit dem sich zusätzliche Optionen an der A65 einrichten / freischalten lassen würden.

Vor vielen Jahren ist es mir so mit Hilfe des Internets gelungen, meine Videokamera zum Videorekorder freizuschalten.

Vielleicht gibt es doch noch eine vernünftigere Methode, zusätzliche Braketing-Funktionen oder ISO Einstellungen für die A65 zu bekommen.

Dann also vielen Dank für die Mühe!
Ich werde natürlich so vernünftig sein, mein teures Stück nicht mutwillig zu zerstören.

Vielen Dank und Grüße
EB
EccoBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 20:39   #8
zonebattler

Zitat:
Vor vielen Jahren ist es mir so mit Hilfe des Internets gelungen, meine Videokamera zum Videorekorder freizuschalten.
Da war aber die komplette Funktionalität von vorneherein vorgesehen und implementiert, und die "Kastration" für bestimmte Märkte hatte rechtliche Gründe (anderer Gerätetyp = andere Besteuerung). Bei der Firmware für Fotokameras hat man derlei außertechnische Aspekte nicht...

Beste Grüße,
Ralph
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 21:06   #9
meshua

Wenn man keine Probleme hat, dann .... oder nutzt soetwas (Timer-Fernbedienung). Denn einen Fernauslöser benötigt man idealerweise sowieso

meshua
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A65 mit Firmware auf A77 aufpeppen ?

Forenregeln