![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum zerlegst du diese wenn du dich noch in der Gewährleistung befindest?
Ab damit zu Geissler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Du hast 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung ... bei registrierung hättest Du 2 Jahre Garantie gehabt. mein Tipp: Finger weg von der Kamera und erstmal zum Service. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die sprechen von Garantie, wir hier von Gewähleistung.
Garantie ist 6 Monate auf Elektronikgeräte Pflicht in Deutschland, alles weitere ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist ein ganz ein anderes Thema. Google doch einfach mal, z.B. http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html Ich bin immer wieder erstaunt wie man sowas nicht wissen kann, sry das ich das so grob sagen muss. Ich hoff wirklich du hast dich nicht ins eigenen Fleisch geschnitten mit dem selbst rumdoktoren an dem Body. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und wie kommst du auf die Idee, dass es sich hier um einen Gewährleistungsfall handelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na, wenn es zu einem Ausfall kommt ist es naheliegend, dassnda geschlampt wurde und der Fehler im Ansatz bereits vorhanden war. Das Problem ist, dass du das bei Pech nach 6 Mo beweisen musst. Und das gelingt am ehesten bei Serienfehlern. In den ersten 6 Mo muss Fernhändler beweisen, dass kein Fehler vorhanden war, was ihm so auch im m Regelfall nicht gelingen wird..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber nicht zu Geissler. Wenn du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, dann mußt du das bei dem Händler geltend machen, bei dem du die Kamera gekauft hast.
Hast du auch überprüft, ob das Ladegerät noch funktioniert? Nicht daß einfach nur beide Akkus leer sind.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ladegerät schließe ich aus, ich hatte beide Akkus voll geladen im Urlaub dabei und sofort nach dem ausgehen der Kamera hatte ich den zweiten versucht und es brachte nichts. Zumindest das Lämpchen am Ladegerät leuchtet beim laden und erlischt wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, ist natürlich kein Beweis aber ich frage mich ob es wirklich sein kann und ob es sich lohnt ein neues Ladegerät bzw. Akku zu kaufen...bin da etwas skeptisch... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|