![]() |
Alpha 65V - tot?! - Lässt sich nicht mehr einschalten...
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Alpha 65V (1 Jahr und 4 Monate alt). Dummerweise habe ich die Markenmehrwert-Registrierung übersehen und bin prompt dafür bestraft worden. Leider räumt Sony mir keinerlei Kulanz ein und ich muss die Reparatur selber tragen. Nun zum Problem, die Kamera wurde im Urlaub ganz normal benutzt und nach dem letzten Foto, welches auch ordentlich auf der SD-Karte zu finden ist, war die Kamera aus und lässt sich seit diesem Moment nicht mehr einschalten. Ich habe zusätzlich noch einen Akku aus dem Zubehör, welcher bis jetzt auch immer funktionierte zum testen hergenommen. Doch weder der Originale noch der aus dem Zubehör bringen Änderung. Die Kamera schein tot zu sein, hatte jemand evtl. mal ein ähnliches Problem oder eine Vermutung? Bin auch bereit die Kamera zu zerlegen, habe ich bereits zur Hälfte getan aber keinerlei Hinweise gefunden... Oder bleibt mir doch nur der Gang zu Geissler? Vielen Dank schon mal im Voraus! Paul |
Warum zerlegst du diese wenn du dich noch in der Gewährleistung befindest?
Ab damit zu Geissler. |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung ... bei registrierung hättest Du 2 Jahre Garantie gehabt. mein Tipp: Finger weg von der Kamera und erstmal zum Service. bis denn joergW |
Zitat:
Deutschland: 24 Monate Gewährleistung laut Gesetz. Schraub das Ding zusammen und zwar so, das es nicht offensichtlich ist das du selbst Hand angelegt hast. Und ab zu Geissler. Ich hoff mal das das kein Mecker gibt. Die können nämlich jetzt theoretisch behaupten "Du hast die Kamera selber zerlegt, selber schuld, musst zahlen" |
Zitat:
vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben. Den Defekt Ihrer SLT-A65V bedauern wir sehr, weshalb wir selbstverständlich Verständnis für Ihr Anliegen haben. Als Sony-Kunde erwarten Sie zu Recht Produkte, die über viele Jahre einwandfrei funktionieren. Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen. Für solche greift unsere Garantie, während der wir für alle Schäden, die auf Material- oder Verarbeitungsschäden beruhen, aufkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Zeitraum bei Ihrer SLT-A65V bereits deutlich überschritten und eine kostenfreie Reparatur daher nicht mehr möglich ist. Alternativ können wir Sie zumindest auf die Reparaturmöglichkeit in unseren Servicecentern aufmerksam machen. Unter folgendem Link finden Sie nach Auswahl der Produktgruppe unsere zuständigen Servicepartner: http://www.sony.de/support/de/repair/asc Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen |
Zitat:
|
Die sprechen von Garantie, wir hier von Gewähleistung.
Garantie ist 6 Monate auf Elektronikgeräte Pflicht in Deutschland, alles weitere ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist ein ganz ein anderes Thema. Google doch einfach mal, z.B. http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html Ich bin immer wieder erstaunt wie man sowas nicht wissen kann, sry das ich das so grob sagen muss. Ich hoff wirklich du hast dich nicht ins eigenen Fleisch geschnitten mit dem selbst rumdoktoren an dem Body. |
Zitat:
Hast du auch überprüft, ob das Ladegerät noch funktioniert? Nicht daß einfach nur beide Akkus leer sind. |
Zitat:
Ladegerät schließe ich aus, ich hatte beide Akkus voll geladen im Urlaub dabei und sofort nach dem ausgehen der Kamera hatte ich den zweiten versucht und es brachte nichts. Zumindest das Lämpchen am Ladegerät leuchtet beim laden und erlischt wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, ist natürlich kein Beweis aber ich frage mich ob es wirklich sein kann und ob es sich lohnt ein neues Ladegerät bzw. Akku zu kaufen...bin da etwas skeptisch... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |