![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
An Micro AF hab ich mich noch nicht rangetraut. Schuhmann habe ich schon öfter hier gehört, ich denke das ist auch eine Option.
Hätte nicht gedacht das so was nötig ist. Wir reden hier ja nicht über 100,- Kameras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
an Hand der Bilder ist nur schwer nachzuvollziehen, was genau schief gelaufen ist. Aber als Tipp, wenn Du weißt, das Du solch ein Sitution mit Schnellfolgebildern hast, dir sicher bist, das das erste Bild optimal im Fokus liegt, Finger ans Objektiv und die Fokusfixiertaste drücken. Ist inzwischen meine Lieblingstaste am 70400 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach müßte Sony eine Rückrufaktion durchführen, für die betroffenen Serien der A77. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die exifs wären mal interessant. Und welchen AF du benutzt und welche Felder.
Leider wird man dermassen mit Werbung zugespammt, wenn man an die Bilder ran will, dass einem dabei echt übel wird. Lade doch mal das zweite hier in der Galerie hoch, mit exifs.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja, ich hab auf die schnelle keinen anderen Uploader gefunden ;-)
![]() -> Bild in der Galerie Fokusfeld war die Mitte und AF-A edit BadMan: Ich habe mal den Link korrigiert. Geändert von BadMan (28.08.2013 um 07:32 Uhr) Grund: edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
naja.. bei 120mm bewegte Tiere mit F3.2 ein zu fangen kann schon mal schiefgehen. Serienbild auf 12 B/ sec, iso rauf, fokuspunk in die mitte setzen und hüh
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
und evt statt AF-A mal AF-S probieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es gibt auch Hersteller die machen eine 100% Kontrolle, dann zahlt man aber ein vielfaches an Geld einer a77. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin, ich verzweifel auch mit der Treffsicherheit. Trotz Service bei Schuhmann und Sigma. Was ist das für eine Geschichte mit dem Problem: Auslösen trotz Unschärfe.?
Das dürfte doch nach dem Service behoben sein - oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Ich muss mich leider dem Threadsteller anschließen. Allerdings hab ich die AF-Probleme erst seitdem meine A77 beim Service in Linz war. Vorher hat der AF in den Modi AF-A und AF-C zu 95% knackig scharf gesessen.
Im Juni hab ich die Kamera zusammen mit dem SAL 1650 und dem SAL70300 zu Firma Schuhmann geschickt, Grund dafür war eigentlich nur, das das SAL 70300 Schärfetechnisch nur unzureichende Bilder lieferte. Nachdem alles zurückkam und ich mich freudestrahlend ans fotografieren macht, musste ich feststellen, das der AF zwar Scharf meldet, aber mehr daneben haut (stellenweise sieht es so aus, als ob die Kamera einen Backfokus hat) als wirklich scharf stellt. ![]() ![]() Im Schnitt lässt sich sagen, das vor Linz von 10 Bildern max. 1-2 unscharf waren, nach Linz sind von 10 Bildern 6-8 unscharf. Ich schieb es nicht auf die Firma Schuhmann, mich wundert es nur, das das Problem erst seitdem ist. Vielleicht liegt es auch am Firmwareupdate das gemacht wurde. AF sitzt (Foto unbearbeitet): http://www.gx-motors.com/images/_DSC9695.jpg AF sitzt nicht (Foto unbearbeitet): http://www.gx-motors.com/images/_DSC9751.jpg VG Babsy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|