![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ohne Extraequipment wirst du derart kontrastreiche Situationen nicht anders abbilden können. Hier setzt dir der Kamerasensor mit seinem eingeschränkten Dynamikumfang ganz einfach Grenzen. Im Beispiel ist die Vorderseite des Elefanten einigermaßen korrekt belichtet (etwas überbelichtet). Da der Hintergrund in direktem Sonnenlicht liegt, wird dieser folglich überbelichtet. Falls eine RAW-Datei existiert, könnte man deren Kontrastumfang zu Nutze machen und mehrere hieraus entwickelte Bilder überlagern (DRI). Persönlich meide ich solche Lichtsituationen und suche mir eine weniger kontrastreiche Situation.
meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
falls Du
im RAW- Modus fotografierst, ist eine nicht zu krasse Überlichtung wie hier bei Deinen Elefanten überhaupt kein Problem, überbelichtete Bilder haben wesentlich mehr Bildinformationen als unterbelichtete und sind in einem RAW -Konverter ohne Probleme zu korrigieren. Ich hatte mal durch einen Defekt an der Blende von meinem Objektiv wärhrend einer Urlaubsreise fast nu überbelichtete Bilder, zum Teil mehr 2 Blendenstufen. Ich konnte so gut wie alle bis auf die ganz extrem überbelichteten korrigieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |