![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da meine A700 schon seit einigen Jahren zu IR Kamera umgebaut wurde, liegt sie im Winter auch regelmäßig Monate lang nur rum, selbstverständlich mit geladenem Akku. Dennoch sind im Frühjahr dann nach einem Akkuwechsel Datum und Uhrzeit weg. Das regeneriert sich aber jedesmal nach längerem Gebrauch, aber nicht bei liegender, ausgeschalteter Kamera und auch nicht im Standby Modus. Dass das jetzt bei der A580 anders sein soll, kann ich eigentlich nicht wirklich glauben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Kopie aus PDF-Dokument: ..... Lademethode des internen wiederaufladbaren Akkus Setzen Sie einen geladenen Akku in die Kamera ein, oder schließen Sie die Kamera über das Netzteil (separat erhältlich) an eine Netzsteckdose an, und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang ausgeschaltet liegen. .... Kopie Ende. Sollte also nach meiner Methode funktionieren, die Aufladung des internen Akkus. Nachtrag: Ich wollte nicht die RTFM-Keule rausholen, ist aber zwecks Richtigstellung nun doch notwendig. ![]() Grüße von Günter aus Mittelhessen. Geändert von Nummer-6 (21.08.2013 um 16:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Oh je, ich werde alt, jetzt muß ich mir schon selbst "RTFM" empfehlen...
Die Aussag von Günter stimmt, steht wörtlich so auch auf Seite 201 in meinem gedruckten Handbuch... Außerdem steht im Kapitel Fehlersuche auf S. 195: Zitat:
Also lag es wohl tatsächlich daran, daß die Kamera längere Zeit mit fast leerem Akku ungenutzt im Schrank lag... Danke für all Eure Hilfe und viele Grüße Peter - der jetzt erstmal wieder fotografieren geht :-)
![]() |
![]()
|
|
|