![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Rieke,
mit "Preisklasse" hatte ich die von mir vielleicht falsch "angenomme" Spielklasse gemeint....in den höheren Klassen geht das klar nicht......mit dem Blitz. Vielleicht spielen die Kids ja Bundesliga, sorry, das weiß ich leider nicht. ![]() Vielleicht gibt es ja einen Bezug von je höher die Spielklasse, desto besser das Licht.... ![]() tizzy11:Empfehlung: ein 70-200/2,8er, hohe ISO-3200 oder mehr?, viel Zeit bei der Entwicklung in RAW+LR5, siehe event. Beiträge von fotomartin. Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Phillipp
bei uns spielt keiner Bundesliga, aber Blitz geht halt nicht. Es sind immer die Eltern, die sich aufregen. Schon in den unteren Klassen wird gemotzt. Besonders die Spieler an den anderen Tischen regen sich auf. Ich habe auch keine Zeit für die Bearbeitung der Bilder. Die müssen so schnell wie möglich zur Zeitung und auf die Internetseiten. Deshalb wird nur das Allernoetigste gemacht. Das Licht ist schlecht und kommt von oben. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ISO 3.200++ sind dann überahupt kein Problem, wenn die Ausgabegröße klein genug ist. Dieses hier ist individuell bearbeitet. Das ist aber im wesentlichen dem Erstversuch und den sehr starken Kontrast geschuldet. ![]() -> Bild in der Galerie Dieses Bild stammt vom user padiej und zeigt sehr schön, dass man hohe ISOs gut verwenden kann. ![]() -> Bild in der Galerie Die beiden reduziert auf Forengröße oder Zeitung sollten blitzsauber aussehen. Dafür kann man sich ein zwei Presets machen <=800 + >800 und dann sollte es kein Problem sein inerhalb von 10 Minuten 20 - 30 saubere Bilder zu produzieren. Da muss man auch nicht dabei stehen; das kann das Laptop auch alle 30 Minuten alleine erledigen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zoom + 2.8er
Hallo
Ich selber fotografiere vielmals Korbball in der Halle. Aber auch andere Sportarten wie Hindernislauf, Geräteturnen und Teamarobic. Aber egal was du in der Halle mit schnellen Bewegungen fotografierst, hast du ein Lichtproblem. Ich fotografiere meistens mit einem 2.8 28-75er Tamron /2.8 70-210er Sigma auf einer A700. Iso gehe ich nie über 1200. Aber ich kann den Blitz dezent einsetzen, was bei anderen Sportarten nicht geht. Aber es ist immer eine Herausforderung. Der Ausschuss ist relativ gross. Variante 1 Lichtstarke Objektive - Aber da hast du wirklich ein Problem mit der Schärfen-Ebene. Je mehr zu zoomst, desto extremer wird das Problem. Daher so nah wie möglich ran. Variante 2 Festbrennweite unter 2.8 - Bei Tischtennis könnte ich mir vorstellen, dass du ohne die Flexibelität eines Zooms auskommst und dann einfach ein bisschen am PC zuschneidest. Hier hast du aber auch das Problem mit der Schärfenebene. Variante 3 Iso rauf - Ist sicher besser bei der A77 gegenüber der A700. Kann ich aber nicht beurteilen. Variante 4 RAW fotografieren und noch mit Entrauschfilter drüber. Ist erstaunlich wie viel diese rausholen können. Bezüglich Bildqualität, AF-Geschwindigkeit in Kombination des Preises ist das Sigma super an meiner A700. Denke für die meisten Fotografen reichen die "Billiganbieter". Ausser man hat einfach wirklich ein grosses Budget, dann würde ich auch ein supergutes Sony nehmen. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|