![]() |
Sport-Actionfotos in der Halle mit Lichtstärke 2.8 ?
Hallo, reicht die Lichtstärke von 2.8 für Sport-Actionfotos in der Halle aus oder muss die Lichtstärke unter 2.8 liegen ?
Die Frage tendiert daher, da ich gerne Zoomobjektive einsetzen möchte, welche fast alle nur 2.8 haben. Welche können hier empfohlen werden ? |
Was stellst du den für Fragen ?
Willst doch sicherlich ein 70.200 2.8 oder ? SONY wird dir zu teuer sein - also bleibt dir doch nur das TAMRON oder das SIGMA |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Frage ist eher ob der AF deiner 77er über mehr weniger als bei Blende 2,8 Sportbilder scharf bekommt ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fotografiere relativ häufig in der Halle Handball und habe so schon etwas Erfahrung mit der 2.8 Blende. Fazit: Sollte reichen! Kommt aber auch immer auf die Halle und Tageszeit an. (Hatte wegen des Lichtes bisher weniger Probleme)
Mehr Probleme macht mir der AF. Da hilft nur üben und ausprobieren. Mögliche Einstellungen solltest du hier im Forum genug finden! Zum Zeiss: Die Lichtstärke ist schön und gut und bei relativ statischen Motiven kein Problem. Willst du allerdings schnelle Bewegungen einfangen, so ist die Schärfeebene der 1,8 Blende so dünn, dass ein scharfes Bild mit AF noch schwerer wird! |
Zitat:
Da wird's nicht nur am nötigen Kleingeld mangeln. Aber vielleicht ist der Kleinwagen für den Transport mit vormontiertem Stativ dann inkl. Ciao Canax |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |