![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...nach Albert Einstein kann man seinen Hinterkopf sehen, wenn man weit genug ins Unendliche schaut (Raumkrümmung). Vielleicht mal mit weniger Brennweite versuchen, obs dann besser ist...?
![]() Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sollte man diesen Thread nicht in einem Kaffeehaus weiterführen? ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei Tieren hilft die Gesichtserkennung. Ob das bei Menschen funktioniert musst Du selber ausprobieren.
Gruss, frank
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Für Interessierte: Photonenradius und Die Zeitverlangsamung im Gravitationsfeld der Erde wurde durch Satelliten ebenfalls bestätigt. Nur ob unser All gekrümmt ist - und wenn ja, in welcher Richtung -, das konnte immer noch nicht entschieden werden. Aber möglicherweise ist es ja auch flach, und es wird sich ewig ausdehnen. Kurt Gödel, ein Freund Einsteins, konstruierte aus dessen Formeln sogar ein Universum, in dem ein Lichtstrahl - nach langer Zeit - wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt. So könnte man tief in die Vergangenheit blicken und dabei seinen eigenen Hinterkopf sehen! Nichts aber ist so faszinierend wie Schwarze Löcher, in deren Umgebung sich Raum und Zeit umdrehen, mit deren Hilfe also Zeitreisen möglich wären, mit all den Paradoxien, die von Science-fiction-Autoren so gern geschildert und von P.M. in früheren Beiträgen immer wieder erklärt wurden. Ob wir diese Phänomene jemals erleben werden, wissen wir nicht. Eines ist jedoch sicher: Niemals war eine mathematisch-physikalische Theorie scheinbar so einfach und dennoch so vielfältig wie die Allgemeine Relativitätstheorie. Die Tiefen ihrer Formel werden erst jetzt, im Zeitalter der Supercomputer, langsam ausgelotet. Das wird noch jede Menge Überraschungen geben Quelle: Klick. Viele Grüße Stefan Geändert von DocBrauni (22.07.2013 um 14:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich möchte auch gerne diese meine Ansicht begründen: Immer wieder wird die Technikrubrik als Sandkasten und Spielwiese hier im Forum gebranntmarkt, was ich persönlich sehr schade finde! Eine Moderatorin, die laut Selbstaussage keine Priorität der Technikkenntnisse Ihrer Ausrüstung anstrebt, setzt nun als Themenerstellerin hier diesen "Spasspunkt" in der Rubrik. Wie Toni_B schon angesprochen hat, es könnte durchaus passieren, dass der "feinsinnige Humor" von DANA nicht verstanden wird. Mir ist bewusst, dass ich hier einmal mehr als "Spassbremse" aufgetreten bin, aber im Cafe ist ja auch Platz für derartige Erheiterungen. Um gleich etwaigen personellen Differenzen entgegen zu wirken, mit geht es nur um die eventuelle Fehlinformation an Leser in diesem Artikel! Viele Grüße von Günter aus Mittelhessen. Geändert von Nummer-6 (22.07.2013 um 15:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ist Recht, ich verschiebe es...damit keiner Angst kriegt und die 99 nicht kauft, weil sie ja Schafsköppe und -Ärsche fotografieren könnte. ![]() (Achja...und DANA darf sowas sagen, obwohl sie Moderatorin ist...sie ist nämlich nicht nur Moderatorin...manchmal erheitert sie Menschen einfach gern...egal, wo. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
schmunzel der ist gut ......gerade richtig fürs Sommerloch....bzw ist halt etwas warm derzeit smile....
las heute morgen den text...hmmm...ist schon etwas happig gleich beides....schaute das Bild an...hmmm..sehe nix...schaute wer hat das Post gemacht...hmmmm nein aber nicht bei dana .......schaute nochmals aufs Bild...ahaaaaa...... Geändert von lampenschirm (22.07.2013 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() Gratulation zum Verstehen. ![]() Meiner "technikschafigen" Meinung nach ist es unmöglich, dass eine Kamera BEIDES hat. Entweder sitzt der Fokus etwas zu weit vorne ODER zu weit hinten...aber wie soll beides gehen? ![]() Schön, dass ich dich erheitern konnte...das war mein Ansinnen in diesen warmen Tagen... *schwitz*
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|