Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe! Front- UND Backfokus!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 09:43   #1
DocBrauni

...nach Albert Einstein kann man seinen Hinterkopf sehen, wenn man weit genug ins Unendliche schaut (Raumkrümmung). Vielleicht mal mit weniger Brennweite versuchen, obs dann besser ist...?

Viele Grüße

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2013, 13:36   #2
TONI_B

Zitat:
Zitat von DocBrauni Beitrag anzeigen
...nach Albert Einstein kann man seinen Hinterkopf sehen, wenn man weit genug ins Unendliche schaut (Raumkrümmung)...
Nö, hat er nicht gesagt. Geht auch nicht weil sich das Universum ausdehnt - aber vielleicht ist genau das der Grund für das eigenartige Verhalten von dieser Kamera? Der AF der Sony ist ja so langsam, dass sich das Universum merkbar ausdehnt, bis sie scharfgestellt hat.

Sollte man diesen Thread nicht in einem Kaffeehaus weiterführen? Sonst glaubt ein Newbie wirklich noch dass die A99 schlecht ist...
Alt 22.07.2013, 13:45   #3
chefboss

Bei Tieren hilft die Gesichtserkennung. Ob das bei Menschen funktioniert musst Du selber ausprobieren.

Gruss, frank
Alt 22.07.2013, 13:48   #4
HoSt

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Bei Tieren hilft die Gesichtserkennung. Ob das bei Menschen funktioniert musst Du selber ausprobieren.
Hmmm... es soll ja auch Ar***gesichter geben...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:25   #5
DocBrauni

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nö, hat er nicht gesagt. Geht auch nicht weil sich das Universum ausdehnt - aber vielleicht ist genau das der Grund für das eigenartige Verhalten von dieser Kamera? Der AF der Sony ist ja so langsam, dass sich das Universum merkbar ausdehnt, bis sie scharfgestellt hat.
...naja, ich habe es zugegebenermassen stark vereinfacht. In der THEORETISCHEN Physik ist das schon DENKBAR. Es sprengt allerdings ein bisschen den Rahmen dieses Threads. Und ja, der Spruch wird eigentlich einem Kumpel von Einstein zugeschrieben...

Für Interessierte:

Photonenradius

und

Die Zeitverlangsamung im Gravitationsfeld der Erde wurde durch Satelliten ebenfalls bestätigt. Nur ob unser All gekrümmt ist - und wenn ja, in welcher Richtung -, das konnte immer noch nicht entschieden werden. Aber möglicherweise ist es ja auch flach, und es wird sich ewig ausdehnen.
Kurt Gödel, ein Freund Einsteins, konstruierte aus dessen Formeln sogar ein Universum, in dem ein Lichtstrahl - nach langer Zeit - wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt. So könnte man tief in die Vergangenheit blicken und dabei seinen eigenen Hinterkopf sehen! Nichts aber ist so faszinierend wie Schwarze Löcher, in deren Umgebung sich Raum und Zeit umdrehen, mit deren Hilfe also Zeitreisen möglich wären, mit all den Paradoxien, die von Science-fiction-Autoren so gern geschildert und von P.M. in früheren Beiträgen immer wieder erklärt wurden. Ob wir diese Phänomene jemals erleben werden, wissen wir nicht. Eines ist jedoch sicher: Niemals war eine mathematisch-physikalische Theorie scheinbar so einfach und dennoch so vielfältig wie die Allgemeine Relativitätstheorie. Die Tiefen ihrer Formel werden erst jetzt, im Zeitalter der Supercomputer, langsam ausgelotet. Das wird noch jede Menge Überraschungen geben

Quelle: Klick.

Viele Grüße

Stefan

Geändert von DocBrauni (22.07.2013 um 14:36 Uhr)
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2013, 15:11   #6
Nummer-6

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
....
Sollte man diesen Thread nicht in einem Kaffeehaus weiterführen? Sonst glaubt ein Newbie wirklich noch dass die A99 schlecht ist...
Exakt dieser Meinung zur Verschiebung bin ich auch. In diesem Fall ist es ja sogar der Themenerstellerin möglich, sie ist ja Moderatorin.

Ich möchte auch gerne diese meine Ansicht begründen:

Immer wieder wird die Technikrubrik als Sandkasten und Spielwiese hier im Forum gebranntmarkt, was ich persönlich sehr schade finde! Eine Moderatorin, die laut Selbstaussage keine Priorität der Technikkenntnisse Ihrer Ausrüstung anstrebt, setzt nun als Themenerstellerin hier diesen "Spasspunkt" in der Rubrik. Wie Toni_B schon angesprochen hat, es könnte durchaus passieren, dass der "feinsinnige Humor" von DANA nicht verstanden wird.

Mir ist bewusst, dass ich hier einmal mehr als "Spassbremse" aufgetreten bin, aber im Cafe ist ja auch Platz für derartige Erheiterungen.

Um gleich etwaigen personellen Differenzen entgegen zu wirken, mit geht es nur um die eventuelle Fehlinformation an Leser in diesem Artikel!

Viele Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Geändert von Nummer-6 (22.07.2013 um 15:14 Uhr)
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:19   #7
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nummer-6 Beitrag anzeigen
Um gleich etwaigen personellen Differenzen entgegen zu wirken, mit geht es nur um die eventuelle Fehlinformation an Leser in diesem Artikel!
Lacher des Tages. Du widersprichst dir oben drüber selbst gewaltig.

Aber ist Recht, ich verschiebe es...damit keiner Angst kriegt und die 99 nicht kauft, weil sie ja Schafsköppe und -Ärsche fotografieren könnte.

(Achja...und DANA darf sowas sagen, obwohl sie Moderatorin ist...sie ist nämlich nicht nur Moderatorin...manchmal erheitert sie Menschen einfach gern...egal, wo. )
Alt 22.07.2013, 15:24   #8
lampenschirm

schmunzel der ist gut ......gerade richtig fürs Sommerloch....bzw ist halt etwas warm derzeit smile....

las heute morgen den text...hmmm...ist schon etwas happig gleich beides....schaute das Bild an...hmmm..sehe nix...schaute wer hat das Post gemacht...hmmmm nein aber nicht bei dana .......schaute nochmals aufs Bild...ahaaaaa......

Geändert von lampenschirm (22.07.2013 um 15:26 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:28   #9
Dana

Themenersteller

Gratulation zum Verstehen.

Meiner "technikschafigen" Meinung nach ist es unmöglich, dass eine Kamera BEIDES hat. Entweder sitzt der Fokus etwas zu weit vorne ODER zu weit hinten...aber wie soll beides gehen?

Schön, dass ich dich erheitern konnte...das war mein Ansinnen in diesen warmen Tagen... *schwitz*
Alt 22.07.2013, 15:34   #10
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Entweder sitzt der Fokus etwas zu weit vorne ODER zu weit hinten...aber wie soll beides gehen?
Geht schon. Mein oben verlinkter Beitrag beweist es doch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe! Front- UND Backfokus!

Forenregeln