Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » EVF nur ungewohnt oder fehlerhaft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 12:27   #1
meshua

Zitat:
Zitat von leministredupoudre Beitrag anzeigen
Bei normalem Tageslicht sollte da nichts rauschen und erst recht nicht flimmern.
Der Sucher der A77/A99 flimmert definitiv für meine Augen - zwar sehr subtil aber dennoch wahrnehmbar. Hier müsste SONY die Refresh Rate anheben, was IMHO aber andere unerwünschte Nebeneffekte mit sich bringt (z.B. "Motion Blurring").

meshua
Alt 22.06.2013, 12:32   #2
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Der Sucher der A77/A99 flimmert definitiv für meine Augen - zwar sehr subtil aber dennoch wahrnehmbar. Hier müsste SONY die Refresh Rate anheben, was IMHO aber andere unerwünschte Nebeneffekte mit sich bringt (z.B. "Motion Blurring").

meshua
Kann das wahrnehmen des Rauschens eines Bildrschirms wie dem Alpha Suchers auch Mensch abhängig sein? Weil da kommt mir noch was anderes in Sinn... Meine Eltern haben nen Fernseher wo man 3D Filme gucken kann.. Diese 3D Brillen muss man einschalten, sind batteriebetrieben... Meine Eltern sehen gar nix, aber ich sehe es extrem flimmern wenn die Dinger eingeschaltet sind.
Alt 22.06.2013, 12:43   #3
leministredupoudre

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Der Sucher der A77/A99 flimmert definitiv für meine Augen - zwar sehr subtil aber dennoch wahrnehmbar
ok, dann bin ich evt nicht so empfindlich gestrickt. Habe gerade 30Sek durch den Sucher der A99 geschaut und kann es teilweise nachvollziehen, allerdings hängt es extrem vom Hintergrund ab, ob man/ich das wahrnimmt.
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » EVF nur ungewohnt oder fehlerhaft?

Forenregeln