Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel / Streben nach neuen Welten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 00:21   #19
Thystro

Themenersteller

Danke nochmal für all die hilfreichen Hinweise.

Ich denke ich bin euch das Ergebnis "schuldig".
Letztendlich ist es die A77 (Überraschung!!!) mit dem SAL1650 geworden. Wie es der Zufall wollte konnte ich die Kombi direkt am Wochenende testen. (Abiturverleihung an meiner ehemaligen Schule). Ich wurde gebeten Fotos der Feier, Saal, schicken Menschen etc. zu schießen, da sie sich wohl noch an mich erinnern konnten

Kurzum: TOP!
Harmoniert wunderbar und bis auf wenige AF Fehler meinerseits (= falsche AF-Modul (Spot etc.)) saß der AF sehr treffsicher.
Die Debatte um das Rauschen kann ich (noch) nicht bestätigen. Allerdings wird das auch von dem MASSIVEN Wechsel von meiner im Vergleich zierlichen Lumix kommen. Im Ballsaal habe ich fast durchweg ISO auf 3200 gehabt und auch tanzende Menschen (einzeln) gut fotografieren können. (+ einige Versuche mit dem internen Blitz)

Resultat:
- wenig Schwund
- Zufriedenheit
- Knackscharfe Bilder (vor allem im Hof bei bedecktem Himmel)

Ich werde mich weiter mit der Funktionsvielfalt beschäftigen und üben üben üben, damit ich die Situationen besser einschätzen kann und die Fotos optimieren kann.

Generelle Frage nebenbei oder abschließend (da ich mich sehr viel belese (Foren etc)):
-> Zuerst ein Blitz (HVL43?) oder ein Tele-Zoom (SPAREN!!!) ?

-> Telezoom: Soll wenn dann Lichtstark sein, da für mich die Vorteile (Licht, Einsatzgebiet (Sport) und BQ) überzeugen und das Gewicht z.b eher keine Rolle spielt.
Geld soll erstmal in der GENERELLEN Überlegung keine Rolle spielen.
- Tamron 70200 2.8 mit USD (2. Version)
- Sigma 70200 2.8 OS HSM
- Sony 70200 G 2.8

(Ich lese wie gesagt viel und es scheint als wäre das Sony das Beste. (Abgesehen vom Preis der ja hier erstmal vernachlässigt werden soll)
Da ich damit Sport fotografieren will (Halle, Handball etc.) muss der AF sitzen! Vom Sigma hört man oft "Kompatibilitätsprobleme" und vom Tammi der AF.

Danke für eure weiterhin hilfreichen Antworten

P.S.
Ohmann! Das klingt als hätte ich Geld wie Heu :/

Geändert von Thystro (20.06.2013 um 22:27 Uhr)
Thystro ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln