![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
-Schneller und treffsicherer AF -Exzellente High Iso Fähigkeiten (rauscht bei 6400 Iso weniger als die A77 bei 3200!) -Sehr gute Auflösung von feinsten Details -Sehr guter Dynamikumfang -mit rund 1000 Euro kaum teurer als eine A77 dafür aber auf dem absolut neuesten Stand! Das alles wäre mir sehr viel wichtiger als ein Klappdisplay. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn Du irgendwann auf VF wechseln willst achte darauf, dass Du von anfang nur VF-Objktive kaufst, sonst kaufst Du an der Stelle 2x.
Die Sony Objektive sind sicherlich immer die allererste Wahl, werden bei der internen Obj-Korrektur unterstützt und sind auch so evtl. noch einen Hauch besser in der optischen Leistung, dafür um ein vielfaches Teurer. Allerdings sind die 3. Hersteller nicht so viel schlechter und 95% aller Menschen würden den Unterschied im fertigen Bild so oder so nicht sehen - ausbelichtet auf was auch immer oder bei einer Diashow am PC. Wenn man das Geld eh über hat und nicht weiß was man damit machen soll dann sollte man schon zum Besten greifen. Im Vergleich zur Bridgecam ist so ziemlich jede DSLR / SLT mit halbwegs guten Objektiven um Welten besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Na ja, dann schau mal bei Ken Rockwell vorbei, ich finde die Bilder schon überzeugend.
Gruß Wolfgang
![]() |
#35 |
|
Hast Du mal über die Beschränkung des LiveView gelesen? Da brauchst auch kein Klappdisplay mehr...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
... und bin ernüchtert, denn die Unterschiede im Tagesbetrieb sind praktisch vernachlässigbar. Unterschiedliche Messwerte produzieren viele.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ein wenig Input von jemandem, der vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation war. Ich wollte unbedingt eine DSLR nachdem ich mit einer Jahre alten Kompaktkamera nicht mehr zufrieden war, bzw. einfach wieder ins Hobby Foto einsteigen wollte. Ich hab mich auch für das damalige Top Modell im APS-C entschieden. Da hab ich allerdings noch nicht nach VF geschielt, aber wie ich mich entschieden habe, war es auch kein wirklicher Nachteil beim Aufstieg trotz APS-C Zoom. Ja, ich hab ein paar hundert Euro weniger in der Tasche gehabt, aber dafür auch damit 1 Jahr fotografiert. Für mich war auch klar, dass ich eine Top Kamera wollte (und das ist neben der Bildquali v.a. die gute Ausstattung und Bedienbarkeit) und dazu auch das top Objektiv zu der Zeit - das 16-80, welches inzwischen erstaunlich selten empfohlen wird. Für mich war es das ideale Allroundobjektiv, auch um überhaupt festzustellen wohin der nächste Schritt gehen kann. Der Brennweitenbereich und auch die Maße machen es zudem zum idealen Reisebegleiter. An VF hätte ich ganz gerne eine vergleichbare Linse.
Grund für die Entscheidung war auch, dass ich bei schlechten Bildergebnissen keine Ausreden akzeptieren wollte, dass die Kamera/Objektiv Kombo Schuld sei. Die wollte ich schon und nur bei mir suchen und ersteres möglichst ausschliessen. Naja, und dann kam eine relativ günstige A850 daher und der Aufstieg hat alles in allem anfänglich "nur" 800 Euro gekostet... bevor der Zeiss Festbrennweitenvirus zugeschlagen hat. ![]() Alles in allem denke ich, dass wenn die Ambitionen und nötige Kleingeld vorhanden sind, dann macht es durchaus Sinn relativ hoch einzusteigen. Ich halte wenig davon zb. erst mit 3er oder 5er Serie mit nem Tamron 17-50 einzusteigen, dann nochmal so halb aufzusteigen, oder gar auszusteigen, weil ggf. auch der Spassfaktor nicht ganz so gross sein kann(!). So seh ich das jedenfalls. Von daher ist es schon eine gute Entscheidung die A77 mit dem 16-50 (oder vielleicht doch 16-80?) zu wählen. Mein Tipp auch: Gleich mit Raw einsteigen und dann je nach Gusto mit Aperture oder Lightroom oder DxO, oder oder oder, mit Rawentwicklung zu befassen. Das macht letztendlich deutlich was aus und Spass machts auch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Karsten!
Das bestärkt mich in meinem "verlangen" nach der a77! Zu Beginn möchte ich (wenn, dann) mit dem 1650 loslegen da Erfahrungsberichte und ähnliches mich überzeugt haben. Zu LR und Co: Ich werde mich dahingehend auch belesen und sehen was mir eher zusagt. LR scheint favorisiert zu sein und bietet für Fragen wohl die größere "Fanbase"... Danke an alle für die umfassenden Meinungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
LR ist ein tolles Bearbeitungsprogramm. Du bekommst gleichzeitig eine gute Bildverwaltung mit der Bibliothek und kannst relativ schnell tolle Ergebnisse erzielen. Solltest du später einmal Photoshop erwerben kannst du die RAW von einem Programm zum anderen "verschieben" und verschiedene Bearbeitungsschritte wechseln. Z.b. in PS bearbeiten und dann aber in Lightroom den Export der JPegs machen. So sind deine Bilddateien immer in Lightroom archiviert.
![]() |
#40 |
|
![]()
uebrigens das 77 Body wird jetzt schon fuer 899 Euro angeboten.
In der Schweiz bekommt man es sogar fuer 729 Euro ![]() Ich warte noch auf das offizielle Statement von Sony, das sie keine SLT mehr machen und kauf sie mir dann im Ramschabverkauf fuer 500 Euro ![]() Geändert von Tokina (12.06.2013 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|